Süßgebäck Loacker zufrieden

Der südtiroler Waffelspezialist Loacker hat das Geschäftsjahr 2022 mit einer Umsatzsteigerung von 12 Prozent gegenüber Vorjahr auf insgesamt 418 Millionen Euro abgeschlossen. Für 2023 legt das Unternehmen weiter einen Fokus auf Nachhaltigkeit und klimaschonende Lieferketten.

Donnerstag, 02. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Loacker zufrieden
Bildquelle: Loacker AG

An der Spitze der Länderliste in denen Loacker aktiv ist, steht nach Unternehmensangaben das Heimatland Italien, gefolgt von Saudi-Arabien, USA, Israel und China. Aber auch in Deutschland habe die Bekanntheit vor allem durch PoS-Maßnahmen sowie vielfältige Social-Media-Aktivierungen gesteigert werden können.

Auch dank verschiedener Innovationen wie solche mit der Trendzutat Erdnussbutter habe der Waffelhersteller seinen Umsatz steigern können.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten