Die Trennung erfolge im gegenseitigen Einvernehmen zum Monatsende, teilte Bitburger heute mit. „Beide Seiten haben sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber mit Blick auf die großen, aktuellen Anforderungen haben wir uns aufgrund der unterschiedlichen strategischen Auffassungen zu diesem Schritt entschlossen“, erklärte Dieter Heuskel, Vorsitzender der Aufsichtsgremien der Bitburger Unternehmensgruppe.
Die Suche nach einem neuen Marketing- und Vertriebsgeschäftsführer werde zeitnah erfolgen heißt es. Axel Dahm bleibt der Unternehmensgruppe auch weiterhin verbunden, u.a. durch seine Tätigkeit im Beirat des Gerolsteiner Brunnens.
Bitburger zählt zu den größten Braugruppen in Deutschland. Zum Unternehmen gehören die Marken Bitburger, König Pilsener, Königsbacher, Köstritzer, Licher und Nette. Zudem besteht eine Vertriebspartnerschaft mit der Benediktiner Weißbräu GmbH. Der Umsatz war 2021 um 2,7 Prozent auf 634 Millionen Euro gesunken.