Laut Distrifood wurde die Maßnahme in Deutschland ergriffen, um die Effizienz während der Coronakrise zu steigern. Für die meisten Bestellungen über 25 Euro werde eine zweite Verpackungsbox benötigt, die jedoch oft sehr leer ist, weshalb man viel „Luft“ transportiere. Trotz der Erhöhung ist Picnic in Deutschland einer der niedrigschwelligen Online-Supermärkte. Bei Bringmeister liegt der Mindestbestellwert bei 40 Euro, wobei alkoholfreie Getränke nicht zum Gesamtbetrag zählen. Auch bei Real müssen Waren in Höhe von mindestens 40 Euro bestellt werden, und Amazon verlangt 40 bis 50 Euro, abhängig von der Stadt, in der die Lieferung erfolgt.
Picnic Mindestbestellwert erhöht
Der niederländische Online-Supermarkt Picnic erhöht den Mindestbestellwert in Deutschland von 25 auf 35 Euro.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.