Ferrero Zukauf in den USA

Der italienische Süßwarenproduzent Ferrero will Ferrara Candy kaufen, Hersteller von Bonbons, Fruchtgummis und Kaugummis. Mit der Übernahme werde Ferrero sein Angebot und seine Präsenz auf dem wichtigen amerikanischen Markt ausweiten, wird der Vorstandsvorsitzende der Ferrero-Gruppe, Giovanni Ferrero (Foto), in einer Unternehmensmitteilung zitiert.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 15:05 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Ferrero

Ferrara stellt anders als Ferrero keine Schokoladen-Produkte her und sei der drittgrößte US-Süßwarenhersteller, hieß es. Eine der Konzern-Marken ist Trolli. Das Unternehmen soll weiterhin unabhängig und die Zentrale im US-Staat Illinois bestehen bleiben.

Es werde erwartet, dass der Deal innerhalb des letzten Quartals dieses Jahres abgeschlossen wird. Wie viel sich Ferrero die Übernahme kosten lässt, wurde nicht bekannt. Die Italiener sind bereits seit 1969 auf dem US-Markt mit der Marke Tic Tac präsent.

Anzeige

SSI Schäfer

Moldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel

Ausgezeichnete Qualität, authentische Rebsorten und attraktive Preise: Moldauische Weine erobern Schritt für Schritt den deutschen Einzelhandel.
Jetzt mehr erfahren

Neue Produkte