Einzelhandel Galeria Kaufhof schließt Häuser in Halle

Der Handelskonzern Galeria Karstadt Kaufhof zieht sich aus Halle zurück. Laut Medienberichten soll ab Anfang 2023 in beiden Häusern am Marktplatz Schluss sein.

Freitag, 08. April 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Galeria Kaufhof schließt Häuser in Halle
Bildquelle: Galeria Karstadt Kaufhof

„Während wir im letzten Jahr drei Filialen komplett umgebaut haben, (...) in diesem Jahr noch weitere große Projekte anstehen, müssen wir die Filiale schließen“, schrieb eine Sprecherin des Konzerns am Freitag. Man sei in Abstimmung mit dem Sozialpartner hinsichtlich der Möglichkeiten für die Mitarbeiter.

Der Handelsriese gilt als finanziell angeschlagen. Dem Konzern wurden erst kürzlich Staatshilfen in dreistelliger Millionenhöhe gewährt. Es ist bereits das zweite Mal, dass das durch die Fusion der Traditionsunternehmen Karstadt und Kaufhof entstandene Unternehmen in der Pandemie auf Staatshilfe zurückgreifen muss. Schon Anfang 2021 hatte der Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) dem Warenhauskonzern mit einem Darlehen in Höhe von 460 Millionen Euro unter die Arme gegriffen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten