Rückruf Rewe-Apfelmus nicht zum Verzehr geeignet

Das Unternehmen ODW Lebensmittel ruft das Produkt „Rewe Bio Apfelmark 700 g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 10.03.2024 (EAN 4388844008571) zurück.

Montag, 13. September 2021, 12:00 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Rewe

Grund sei ein möglicher Verderb des Produktes durch Schimmel oder Hefebildung (Vergärung) vor Ablauf des angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatums, heißt es von dem Unternehmen. Vom Verzehr des betroffenen Produktes werde abgeraten. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

Kunden können das Produkt im jeweiligen Markt auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet. Eine Unternehmenssprecherin sagte, das Apfelmark sei bundesweit ausgeliefert worden: „Theoretisch sind also alle Bundesländer betroffen."

 

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten