Edeka Südbayern Integration von Tengelmann-Filialen abgeschlossen

Die Edeka Südbayern hat die Integration der übernommenen Tengelmann-Filialen erfolgreich abgeschlossen. Zum 1. Oktober übernimmt der Händler alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Region München / Oberbayern. Dazu zählen auch die Angestellten des bereits integrierten Birkenhof-Fleischwerkes in Donauwörth, der Verwaltung und des Logistikzentrums in Eching.

Donnerstag, 05. Oktober 2017, 11:57 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Edeka Südbayern

Seit Mitte Juli wurden 170 Standorte auf den Edeka-Schriftzug umgeflaggt. Elf Filialen wurden komplett umgebaut, viele ladenbaulich modernisiert, Sortimente sind überarbeitet. Die technische Infrastruktur ist auf das Edeka eigene Warenwirtschaftssystem umgestellt.

„Mit vollendeter Integration ist die Optimierung unserer neuen Standorte nicht beendet“, unterstreicht Claus Hollinger, Geschäftsführer der Edeka Südbayern. „Wir betrachten dies als einen kontinuierlichen Prozess und werden weiter für frischen Wind im südbayerischen Lebensmittel-Einzelhandel sorgen.“

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Anzeige

ITA ISM

Italien zeigt Kompetenz auf der BIOFACH 

Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency präsentieren 65 Betriebe aus 16 Regionen Italiens ihre kulinarischen Köstlichkeiten.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten