Edeka Südbayern baut die Position als führender Lebensmittelhändler des Absatzgebietes weiter aus. Der Unternehmensverbund steigerte seinen Umsatz 2023 um 4,29 Prozent auf 4,78 Milliarden
Die Backstube Wünsche, eine hundertprozentige Tochter von Edeka Südbayern, setzt im Café Mokka im Ingolstädter Westpark im Rahmen eines Pilotprojektes insgesamt sieben Service-Roboter ein. Zwei
Dr. Dirk Eßmann wechselt zum 1. Januar 2023 von der Edeka Zentrale in den Vorstand der Edeka Südbayern Handels Stiftung & Co. KG rund um Vorstandssprecher Claus Hollinger (Foto). Eßmann
Die Edeka Südbayern investiert 140 Millionen Euro in ihr Logistik-Drehkreuz in Landsberg am Lech. Vor Ort entsteht ein Zentrum für Getränke-Logistik. Beim ersten Spatenstich dabei waren Edeka
Im Jubiläumsjahr 2019 hat die Edeka Südbayern einen deutlichen Umsatzzuwachs erreicht. Auf Verbundebene lag das Plus bei 5,8 Prozent, die selbstständigen Kaufleute erwirtschafteten 4,7 Prozent
Jetzt gilt sie bundesweit: die Maskenpflicht für alle Mitarbeiter und Kunden im Handel. Was Händler dazu wissen müssen.
Wer im Handel arbeitet oder einkaufen gehen möchte, braucht eine
Die Edeka Südbayern feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Eine Vielzahl von Geburtstagsaktionen soll dazu beitragen, dass 2019 die Kassen in den mehr als 1.260 Märkten kräftig
Die Edeka Südbayern bietet erstmals auch in München eine Lebensmittel-Abholstation an. Die insgesamt vierte „Edeka Box“ geht am heutigen Donnerstag im Forschungs- und Innovationszentrum (FIZ) des
Die Edeka Südbayern führt mit „Genial regional - Gutes aus der Heimat“ ein neues Logo zur Vermarktung lokal und regional produzierter Lebensmittel ein. Im Trend liegende heimische Erzeugnisse
Die Integration der Tengelmann-Märkte hat der Edeka Südbayern mit ihren Geschäftsführern (von rechts) Annemarie Schalk, Claus Hollinger und Werner Gruber im vergangenen Jahr ein sattes Plus
Die Edeka Südbayern hat die Integration der übernommenen Tengelmann-Filialen erfolgreich abgeschlossen. Zum 1. Oktober übernimmt der Händler alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Region
Die Edeka Südbayern weitet ihr Online-Shopping-Angebot mit der „Edeka Box“ aus. Nach einem ersten Test im E-Center Gaimersheim stehen nun zwei neue Abholstationen für Lebensmittel den rund 44.000
Was tun mit den kleinen Tengelmann-Filialen? Die Edeka Südbayern hat dafür ein Kleinformat entwickelt. Die ersten Xpress-Märkte gibt es in München.
Im Münchner Stadtteil Moosach können
Die Tengelmann-Übernahme macht der Edeka Südbayern viel Arbeit. Doch die Freude überwiegt beim Führungstrio angesichts von Umsatz- und Flächenzuwachs sowie der Steigerung des Marktanteils in
Für die Edeka Südbayern war 2016 „ein sehr erfolgreiches Jahr, das uns richtig Spaß gemacht hat –sowohl bei Umsatz, Ergebnis und Expansionsleistung“, sagt Claus Hollinger, Sprecher der
Das E-Center Gaimersheim ist als erster Supermarkt Bayerns von der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) mit „Platin“ ausgezeichnet worden. Ein Jahr nach der Eröffnung erhielt der
Bei der Umstellung der Kaiser’s-Tengelmann-Filialen gehen die Handelsunternehmen unterschiedlich vor. Während die Edeka Minden-Hannover die Umstellung in Berlin im laufenden Betrieb
Die Edeka Südbayern treibt – unabhängig von der Tengelmann-Entscheidung – die Expansion voran. Das Vorstandstrio, seit gut einem Jahr im Amt, setzt auf neue Ladenkonzepte, noch mehr Regionalität
Die Edeka Südbayern ist 2015 stärker organischer gewachsen als im Vorjahr. Insgesamt wurden 3,74 Mrd. Euro erwirtschaftet (+ 3,6 Prozent). Der Netto-Konzernumsatz stieg um 2,8 Prozent auf 2,82
Vor dem Amtsgericht Ingolstadt im Prozess gegen den Ex-Bauchef der Edeka Südbayern ist das Urteil gesprochen. Das Gericht verhängte gegen den Ex-Abteilungsleiter eine Bewährungsstrafe von zwei
Claus Hollinger (Foto) ist neuer Sprecher der Geschäftsführung der Edeka Handelsgesellschaft Südbayern mbH. Der Aufsichtsrat der Edeka Südbayern bestellte den 46-Jährigen mit sofortiger Wirkung
Werner Gruber (50) und Claus Hollinger (45) werden mit Wirkung zum 1. Juli 2015 neue Geschäftsführer der Edeka Handelsgesellschaft Südbayern mbH. Sie folgen damit auf den langjährigen
Edeka Südbayern legt die neue regionale Eigenmarke „Edeka mein Bayern“ auf. Das Angebot zählt zum Start mehr als 60 Artikel aus den Warengruppen heimisches Obst und Gemüse, Molkereiprodukte und
Die Edeka Südbayern hat ihren Konzernumsatz im Unternehmensverbund im Geschäftsjahr 2013 im Vergleich zum Vorjahr um 3,6 Prozent auf 2,71 Mrd. Euro (netto, ohne Innenumsätze) gesteigert. Der
Die Edeka Südbayern (3 Mrd. Euro Umsatz, 20.000 Mitarbeiter) setzt für Lager-Fahrten zwischen Straubing und Penzberg, Betzigau sowie Gaimersheim erstmals Gigaliner ein. „Durch den Einsatz der
Die Edeka Südbayern (3 Mrd. Euro Jahresumsatz) hat eine eigene Stiftung gegründet. Deren Ziel ist die Förderung von gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken.
Regierungspräsident
Die Edeka Südbayern startet - nach einigen Tests - eine Couponausgabe am Leergutautomaten. Der Coupon hängt quasi am Leergutbon.
Das Projekt verwirklicht die südbayrische Edeka-Region
Edeka Südbayern testet mit Neukauf Mobile Couponing. Projektpartner ist die Acardo Technologies AG.
Der erste Pilotmarkt startet voraussichtlich im ersten Quartal 2011. „Wir haben