Pilotprojekt in der Backstube Roboter bei Edeka Südbayern im Einsatz

Die Backstube Wünsche, eine hundertprozentige Tochter von Edeka Südbayern, setzt im Café Mokka im Ingolstädter Westpark im Rahmen eines Pilotprojektes insgesamt sieben Service-Roboter ein. Zwei verschiedene Modelle des Unternehmens Giobotics liefern die Bestellungen aus der Küche in den Gästebereich an und transportieren benutztes Geschirr von den Tischen ab.

Freitag, 04. August 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Roboter bei Edeka Südbayern im Einsatz

Die Mitarbeiter der Backstube Wünsche im Café Mokka bleiben unverändert für das Aufnehmen der einzelnen Bestellungen verantwortlich sowie für den individuellen Bedienungs-, Servier- und Bezahlvorgang. Das Pilotprojekt läuft bis Ende August.

„Wir sind offen für neuartige Technologie-Lösungen, solange dabei sämtliche Prozesse im Café reibungslos ablaufen und sie unseren Gästen erkennbare Mehrwerte bringen.“ Das  sagt Alexander Hippach, Geschäftsführer Vertrieb bei der Backstube Wünsche. „Die persönliche Ansprache der Gäste durch unser Team steht weiterhin im Mittelpunkt. Vielleicht können wir den Kundenkontakt unserer Service-Kräfte durch den ergänzenden Einsatz der Roboter noch intensivieren, auf jeden Fall aber wertvolle Erfahrungen sammeln.“

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten