Fleisch

Die Fleischbranche steht für fast 25% des Gesamtumsatzes der Ernährungsindustrie. Kein Wunder, vereint sie doch gleich drei große Sortimente, die im Handel für Impulse sorgen: Fleisch, Wurstwaren und Geflügel. Die LP beleuchtet das gesamte Spektrum: Bedienungstheke und SB-Bereich.

Zehnte Generation: Frauenpower!:

Bildquelle: Hardy Remagen, Getty Images

Zehnte Generation: Frauenpower!

Hardy Remagen feiert in diesem Jahr sein 300-Jähriges. Derweil wird die zehnte Generation, Nina und Nane Remagen, auf die Nachfolge vorbereitet.

Weiterlesen ...

Werbung

Fleisch, Wurst und Geflügel: Ohne Antibiotika

Bildquelle: Claus Petersen; Getty Images

Fleisch, Wurst und Geflügel

Ohne Antibiotika

Das Unternehmen Reinert verarbeitet Fleisch von Tieren, die ohne Antibiotika aufwachsen. Firmenchef Hans-Ewald Reinert erklärt seine Mission.

Weiterlesen ...

Tönnies-Gruppe: Neue Märkte

Bildquelle: Tönnies

Tönnies-Gruppe

Neue Märkte

Die Tönnies-Gruppe will die Wertschöpfung im Fleischgeschäft mit Qualitätsprogrammen und Produkten, darunter auch Petfood, steigern.

Weiterlesen ...

Fleisch, Wurst und Geflügel: Keine Angst vor Aldi

Bildquelle: Carsten Hoppen, Mirco Moskopp

Fleisch, Wurst und Geflügel

Keine Angst vor Aldi

Discounter Aldi Süd verkauft Dry-aged-Beef, eingeschweißt, zu einem Kampfpreis. Der traditionelle Handel zeigt sich davon unbeeindruckt, wie unsere Umfrage zeigt. Er setzt auf Qualität und Beratung.

Weiterlesen ...

Wild: Wildabsatz in Gefahr

Bildquelle: Michaela Henneke, Christina Steinhausen, Getty Images

Wild

Wildabsatz in Gefahr

Wildfleisch wurde seit Jahren immer beliebter. Doch jetzt droht diese Entwicklung durch eine Seuche einzubrechen. Die für den Menschen völlig ungefährliche Afrikanische Schweinepest ist auf dem Vormarsch. Stoppen konnte sie bis jetzt niemand. Wie reagiert der Handel auf diese Entwicklung? Wir haben uns umgehört.

Weiterlesen ...