Die Coop Schweiz testet im Bahnhof in Zug ein neues Ladenkonzept. Der „Karma“-Shop ist ein Vollsortimenter, der ausschließlich vegetarische und vegane Produkte anbietet. Außer Frischeprodukten,
Sie sehen fast genauso aus wie Wurst, Schnitzel und Frikadellen, sind aber vegetarisch. Wissenswertes über die Inhaltsstoffe von vegetarischen Wurst- und Fleischalternativen, wie man die Produkte
Coop steht kurz vor dem Start einer neuen Ladenkette unter dem Namen Karma, berichtet das Schweizer Nachrichten-Portal „Blick“. Dabei soll es sich um ein neues Konzept mit
Was bruzzelt denn da? Wir haben in den Food-Zeitschriften gestöbert und präsentieren die Trends der neuen Grillsaison.
Super-ZartmethodeTrendsport
Deutschland war im Jahr 2016 Schauplatz für fast ein Füntel (18 Prozent) aller als vegan gekennzeichneten Produkteinführungen weltweit und ist damit Spitzenreiter in diesem Trendmarkt. Das geht
Bereits zum zweiten Mal hat die Albert Schweitzer Stiftung Lebensmittel-Einzelhändler nach ihrer Veganfreundlichkeit bewertet. Die Unternehmen mussten sich etwa bei der Größe und der
Immer mehr Verbraucher wählen Lebensmittel danach aus, was nicht drin stecken soll. Auf der anderen Seite sind alternative Werte gefragt. Die Vielzahl an Ernährungsgewohnheiten ist zu einer
Im Zuge der Fokussierung auf sein Eigenmarkengeschäft krempelt der vegane Groß- und Einzelhändler Veganz seine Filialen um. Integriert wird ein eigenes
Seit einigen Jahren erlebte der Markt für Fleischersatzprodukte einen regelrechten Boom. Angebot und Nachfrage wuchsen sehr dynamisch. In diesem Jahr schwächt sich das Wachstum jedoch
Warum greifen Verbraucher zu vegetarischen Fleisch- und Wurstalternativen? Bei einer Befragung von Rügenwalder Mühle nennen die meisten Verbraucher als Argument, dass die Alternativen
Die vegetarische Range ist auf ein Quartett angewachsen (neu: Veggie Joghurt Fleischsalat mit Kräutern).
Das Angebot an verzehrfertigen Concenience-Produkten für (Teilzeit-)Vegetarier
Unterstützt wurde die Produkteinführung von Comedian und Bruzzzler-Botschafter Atze Schröder.
Rechtzeitig zur Grillsaison 2016 brachte Wiesenhof den Bruzzzler Veggie (200-g-Packung mit
Vegetarische und vegane Alternativen zu Wurst, Schnitzel oder Käse haben sich für Handel und Industrie zu einer beliebten Spielwiese entwickelt. Durch Deklarationsprobleme und kritische
Wer mit TK-Gemüse punkten möchte, muss dessen Vorteile kennen und wissen, wie man es professionell vermarktet. Wie das gelingen kann, zeigt diese Waren - verkaufskunde.
Fleischlose Frikadellen, Würste oder Schnitzel kommen bei immer mehr Verbrauchern zumindest gelegentlich auf den Tisch. 6 von 20 getesteten Fleischersatzprodukten enthalten jedoch hohe Mengen an
Verzehrfertige Salate zählen mit den vergleichsweise kurzen Restlaufzeiten zur Ultrafrische. Trends wie vegan / vegetarisch und Snacking stimulieren die Nachfrage, insbesondere dann, wenn
Ein Fleisch-Imitat sorgt in Amerika für Furore. Forscher behaupten, im Labor ein Produkt bauen zu können, das Fleisch zum Verwechseln ähnlich ist.
Es klingt verrückt: ein Burger mit
Vegetarische und vegane Brotaufstriche sind perfekt, um sich zu als Händler zu profilieren. Ein wenig Fachwissen gehört dazu: Sortiment, Zielgruppe und auch die Vermarktung haben ihre
Tausende junge Menschen im Partymodus – das ist genau die Zielgruppe, die Handelsunternehmen für sich gewinnen wollen. Deshalb betreiben sie auf Musikfestivals eigene Märkte. Wie funktioniert
Interessen von Verbrauchern zu verstehen und auf sie einzugehen, ist ein wesentlicher Baustein bei der Entwicklung neuer Produkte. Werden dann noch gesellschaftliche Trends aufgenommen, bestehen
Die HIT-Befragung der LP zeigt, was Handelsentscheider von den Neueinführungen des vergangenen Jahreszeitraums halten. Nielsen beurteilt das Handelsvotum zusätzlich durch die Marktforscherbrille,
Convenience-Produkte und Snacks sind die Wachstums-treiber im Markt für Kleinkinder-Lebensmittel. Insgesamt sind die Zuwachsraten mit Spezialnahrung hoch.
Hersteller von Babynahrung
Was ist gut für Kinder? Beim Thema Essen beschäftigt diese Frage Eltern, Hersteller und Handel. Eine Einschätzung aus der Sicht von Ernährungswissenschaftlerin Maria Flothkötter, Leiterin des
Gesunde Snacks sind gefragt. Markenartikler, Start-ups und Handelsmarken entdecken das Segment. Deutschland steht beim Snacken am Anfang einer rasanten Entwicklung.
Die strenge
Die Lust auf Verzicht hält an. Immer mehr Verbraucher greifen bewusst zu Lebensmitteln, die ohne Gluten, Laktose oder Fleisch hergestellt sind. Für den Handel sind Frei-von-Angebote wertvolle
Die Rügenwalder Mühle hat vor allem dank des neuen vegetarischen Sortiments seinen Umsatz um 17 Prozent auf rund 205 Mio. Euro gesteigert. Das fleischfreie Sortiment kam auf einen Umsatzanteil
Die Verbraucherschutzminister der Länder haben einen Vorschlag für eine rechtsverbindliche Definition der Begriffe „vegetarisch“ und „vegan“ beschlossen. Ausgearbeitet hatte die Formulierung eine
Wo „Käse“ drauf steht, muss nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung auch Käse drin sein, hergestellt aus Milch tierischen Ursprungs. Die Siebte Zivilkammer des Landgerichts Trier untersagte
Vegetarische und vegane Lebensmittel sind gesellschaftsfähig geworden, das zeigt eine Studie des IFH Köln. Für den Handel sind sie ein Profilierungssortiment.
Ein exklusiver Kreis ist
Das bundesweit größte Rewe Green Building in Frankfurt-Praunheim überzeugt nicht nur durch die nachhaltige Bauweise. Marktmanager Dominik Meiß sieht auch in Trendsortimenten wie Bio, vegan oder
Grillen ist Lifestyle. Komplementäre Feinkostsortimente erfahren eine Aufwertung. Von großen Grillplatzierungen geht in den ersten Aprilwochen besondere Anziehungskraft
Kreativ und durchaus exotisch darf es für Vegetarier und Veganer auf dem Rost zugehen. Gleichzeitig steigen die Ansprüche an Geschmack und Textur der fleischlosen Alternativen zu Grillklassikern
Etwa 454 Mio. Euro setzte der Handel im vergangenen Jahr mit vegetarischen und veganen Lebensmitteln um. Das ist ein Plus von 25,9 Prozent. Am stärksten nachgefragt waren Fleisch- und
Von der Steuerkanzlei zum eigenen Markt: Mit einem besonderen Konzept wagt Anette Holzinger den beruflichen Neuanfang. Im Münchner Westend macht sie vor, wie man bio-vegane Feinkost auf kleinster
Convenience ist heute mehr als Zeitersparnis. Absatzalternativen wie Lieferservice, Vending oder Online-Abo-Boxen treten mit differenzierenden Angeboten in Wettbewerb zum klassischen
Famila und Markant lancieren mit „vegan leben“ eine neue Eigenmarkenlinie. 150 Produkte umfasst das vegane Sortiment unter der neuen „Qualitätsmarke“. Entwickelt wurde die Range vom
Mit Investitionen von mehr als 115,2 Mio. Euro (Vorjahr: 66,6 Mio. Euro) in die eigenen Betriebsstätten und steigenden Mitarbeiterzahlen (von 5.082 auf 6.619) unterstreicht die PHW-Gruppe ihren
Seit Jahresbeginn arbeitet Cornelius, Anbieter von Pfälzer Wurstspezialitäten, an einem vegetarischen Leberwurst-Brotaufstrich. Anders als viele Veggie-Fleischersatzwaren soll er, wie auch die
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