Jaap Korteweg ist Gründer der Marke „The Vegetarian Butcher“, die vegetarisches Fleisch herstellt. Jetzt will sich das Unternehmen beim Deutschen Fleischerverband und beim Bundesverband der Fleischwarenindustrie für eine Mitgliedschaft bewerben. Letzte Woche ging die Interessensbekundung für eine Bewerbung an die beiden Verbände. „Die Anfrage ist ernst gemeint. Wir wollen mit den Verbänden und der Branche ins Gespräch kommen, um gemeinsam neue Wege zu gehen und Perspektiven zu öffnen“, begründet Jaap Korteweg die Bewerbungen. „Wir sind überzeugt, dass wir in der Breite eine Veränderung bewirken können, indem wir alle Fleischliebhaber dazu einladen, sich uns anzuschließen und unser vegetarisches Fleisch zu probieren.“ Mittlerweile werden Produkte von „The Vegetarian Butcher“ an über 5.000 Verkaufsstellen in 26 Ländern verkauft.
The Vegetarian Butcher Will Mitglied beim Fleischverband werden
Die niederländische Veggie-Marke „The Vegetarian Butcher“, ein Tochterunternehmen des Konzerns Unilever, will sich beim Deutschen Fleischerverband und beim Bundesverband der Fleischwarenindustrie für eine Mitgliedschaft bewerben. (im Bild Gründer Jaap Korteweg)

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
-
Rezept
"In the summertime..."
-
Discounter und Handelsmarken gewinnen Marktanteile
Veggie-Markt weiter auf Wachstumskurs
-
Vegan
„Wir müssen einen lebensqualitativen Fortschritt bieten“
-
Interview mit Johann Lafer
Vertrauen sorgt für zusätzliche Umsätze im LEH
-
Vegane Eiscreme
Der Sommer kann kommen
-
Schulte + Sohn
Online-Fleischkauf legt zu
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Vegan
„Wir müssen einen lebensqualitativen Fortschritt bieten“
Spitzenkoch, Kabarettist und Lebensmittel-Produzent Tobias Sudhoff will einen aktiven Beitrag zur Nahrungsmittelwende beitragen. Er will Menschen mit überragendem Geschmack zum veganen Genuss verführen.
-
ISM und ProSweets
Ein süßes Messe-Doppel
ISM und ProSweets Cologne nahen; die Vorfreude der beiden Verantwortlichen Sabine Schommer und Guido Hentschke steigt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Grüne Salate - neu interpretiert
Neue Salatarten und -sorten erobern den Markt. Sie bieten nicht nur Vorteile für den Handel, sondern können Verbraucher auch dazu inspirieren, das frische Produkt auf andere Art zu genießen.
-
Warenverkaufskunde
Wild grillen
Für die meisten gehört Wildfleisch im Herbst und Winter auf den Teller. Aber die Jagdzeit insbesondere auf Reh und Wildschwein beginnt bereits jetzt. Deshalb ist es Zeit, den Grill anzufeuern.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich I
Carrefour setzt auf ChatGPT
Carrefour bietet seit dem 9. Juni auf seiner E-Commerce-Website ein neues Tool an, bei dem Kunden mithilfe von ChatGPT ihren Warenkorb entsprechend ihrem Budget, Ernährungs-Einschränkungen oder Rezeptvorlieben zusammenstellen können.
-
Frankreich II
Kein Zusammenschluss von Casino und Teract
Die Casino Group und der Gärtnerei- und Bäckerei-Betreiber Teract haben ihre Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss beendet.
-
Rumänien
Discounter jetzt ganz vorne
Im ersten Quartal 2023 haben Discounter in Rumänien beim Marktanteil erstmalig die Hypermärkte überholt.