Wasseraufbereitung Culligan Deutschland ernennt Christopher Rapp zum Geschäftsführer

Der Anbieter von Lösungen zur Wasseraufbereitung Culligan hat Christopher Rapp (Foto) zum 1. Februar zum Deutschlandchef ernannt. Mit dem Führungswechsel will Culligan sein Wachstum im deutschen Markt vorantreiben.

Dienstag, 10. Februar 2026, 11:42 Uhr
Manuel Glasfort
Christopher Rapp wird Geschäftsführer von Culligan Deutschland. Bildquelle: Culligan

Culligan Deutschland hat Christopher Rapp zum 1. Februar zum Geschäftsführer ernannt. Dies teilte das Unternehmen mit. Mit dem Führungswechsel will der Anbieter von Lösungen zur Wasseraufbereitung sein Wachstum im deutschen Markt vorantreiben.

Rapp war zuvor mehrere Jahre in leitender Funktion bei Selecta tätig, einem Schweizer Anbieter von Verkaufsautomaten und Wasserspendern. Dort verantwortete er nach Angaben von Culligan die strategische Weiterentwicklung des Geschäfts.

Als Geschäftsführer von Culligan Deutschland soll Rapp die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben und die Marktposition in Deutschland stärken. Im Mittelpunkt stehe dabei auch die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, heißt es in der Mitteilung. „Culligan steht für intelligentes, nachhaltiges Wassermanagement mit echtem Mehrwert für Menschen und Umwelt. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team in Deutschland dieses Potenzial weiter auszubauen“, zitierte das Unternehmen Rapp in der Mitteilung.

Culligan Deutschland ist Teil des globalen Unternehmens Culligan International. Das Unternehmen bietet Produkte und Services im Bereich der Wasserfiltration für Haushalte, Unternehmen und industrielle Anwendungen. Das Netzwerk von Franchisenehmern umfasst den Angaben zufolge über 900 Händler in 90 Ländern.

Neue Produkte