Mineralwasser Hassia wächst durch Preiserhöhungen

Die Hassia-Gruppe, nach eigenen Angaben größter deutscher Markenhersteller alkoholfreier Getränke, hat das Jahr 2023 mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent abgeschlossen (351 Millionen Euro). Das Volumen sank allerdings um 6 Prozent auf 928 Millionen Liter.

Montag, 25. März 2024 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hassia wächst durch Preiserhöhungen
Bildquelle: Hassia Gruppe

Das Umsatzplus ist daher auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Dirk Hinkel, geschäftsführender Gesellschafter Hassia Gruppe, kommentierte die Zahlen: „Dank unserer zahlreichen Marktinitiativen konnten wir das herausfordernde Jahr 2023 gut abschließen und liegen sogar leicht über unserem Plan.“

Der Mineralwassermarkt ist hart umkämpft. Die Konsumenten kauften im vergangenen Jahr sehr preisbewusst ein, wie die Hassia Gruppe mitteilte. Wachstumstreiber war die Kategorie Mineralwasser mit Geschmack. Hier hätten sich nahezu alle Marken der Unternehmensgruppe sehr positiv entwickelt, darunter die Marken Carolinen, Glashäger, Güstrower Schlossquell sowie Lichtenauer und Thüringer Waldquell.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten