Aquaproduktion Weniger Muscheln und Karpfen gezüchtet

Im vergangenen Jahr wurden in deutschen Aquakulturen weniger Fische, Muscheln und andere Produkte gezüchtet. Das berichtete das Statistische Bundesamt am Mittwoch.

Mittwoch, 24. Mai 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Weniger Muscheln und Karpfen gezüchtet
Bildquelle: Getty Images

Vor allem aufgrund der um fast 40 Prozent zurückgegangenen Muschelernte in der Nordsee sei die die Gesamtmenge um 18,6 Prozent auf 26.600 Tonnen gesunken.

Derartige Schwankungen seien bei der Muschelernte allerdings nicht ungewöhnlich, wie die Statistikbehörde angab. Auch bei den Karpfen sei die Menge aufgrund des trockenen und heißen Sommers um 10,4 Prozent überdurchschnittlich zurückgegangen. Mit einem Anteil von 62,8 Prozent sei die Regenbogenforelle die wichtigste Art in der Fischzucht gewesen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten