Backwaren Barilla Gruppe kauft US-Backmarke

Barilla übernimmt die amerikanische Bäckereimarke Back to Nature von B&G Foods, um dort seine Position im Backwarengeschäft zu auszubauen. Das hat der italienische Pasta-Riese nun angekündigt, ohne einen Kaufpreis zu nennen. 

Montag, 19. Dezember 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Barilla Gruppe kauft US-Backmarke
Bildquelle: Barilla

Back to Nature verfügt der Mitteilung zufolge über ein Portfolio an pflanzlichen, gentechnikfreien Produkten in den Kategorien Kekse, Cracker, Müsli sowie Nüsse und Backmischungen. Die 1960 gegründete Marke wird in den USA hauptsächlich im Natur- und Spezialitätenhandel vertrieben. 

Barilla operiert nach eigenen Angaben seit 1996 in den USA und ist dort aktuell die Nummer 1 unter den Pasta Marken. Die Übernahme von Back to Nature stehe im Einklang mit der langfristigen Strategie von Barilla, in den Vereinigten Staaten eine starke Mehrmarken-Backwarenplattform aufzubauen. Man sei dort mit der Marke Wasa bereits Marktführer in der Kategorie Knäckebrot, hieß es weiter.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten