Barilla übernimmt die amerikanische Bäckereimarke Back to Nature von B&G Foods, um dort seine Position im Backwarengeschäft zu auszubauen. Das hat der italienische Pasta-Riese nun
Barilla erweitert mit dem Pesto Barilla Rustico Basilico e Olive die bekannte vegane Pesto-Barilla-Rustico-Range und führt nach eigenen Angaben das erste Oliven-Pesto in den Markt ein.
Raue Oberfläche, mehr Geschmack: Mit der neuen Premium-Produktlinie Barilla Al Bronzo setzt der italienische Nudelhersteller Akzente in der Kategorie Premium-Teigwaren.
Claudio Colzani (Foto), der zehn Jahre lang als Geschäftsführer an der Spitze der italienischen Barilla Gruppe stand, wird sich ab April 2023 neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Sein
„Wahrer Geschmack“: „Vero Gusto“ ist italienisch und bedeutet „wahrer Geschmack“.
Knäckebrot zum Snacken: Die neuen Wasa Tasty Bites im 50-Gramm-to-go-Format sind der knusprige Snack für den kleinen Hunger zwischendurch.
Risoni bringen Schwung in die Kategorie: Auf den Trend „bewusste Ernährung“ zahlen die Risoni aus Hülsenfrüchten von Barilla ein.
Die Varianten Risoni aus roten Linsen, Kichererbsen und
Klassiker mit Schärfe: Mit dem neuen Pesto Basilico e Peperoncino hat Barilla nach eigenen Angaben das erste scharfe grüne Pesto auf dem deutschen Markt, das „dank würzigem Basilikum und feuriger
Dünn dreht schneller: Extra-dünn, aus Roggenmehl, mit Superfoods wie Mohn oder Leinsamen: Die Wasa-Edition zum 100. der Marke kommt an im Regal.
„Dünne Knäckebrote sind Topseller der
Alternative Pasta: Als Marktführer im Pasta-Sement bietet Barilla seit Jahresbeginn Pasta aus Hülsenfrüchten an.
Die drei neuen Sorten Barilla Fusili Rote Linsen, Barilla Penne Rote
Rote und sonnengereifte Tomaten
Das Zusammenspiel von Basilikum und Tomaten macht die Bio Basilico Sauce von Barilla aus. Sie überzeugt mit kräftiger Farbe und lebendigem Aroma. Das
Die Tortellini werden frisch gefüllt mit Dampf haltbar gemacht.
Mit dem Sprung in das wachstumsstarke Segment frischer Pasta möchte Hersteller Barilla sich über das derzeitige Geschäft
Lecker Pasta auch bei Zöliakie: Barilla Glutenfreie Tagliatelle.
Der italienische Nudelhersteller Barilla ist eine Größe auf dem deutschen Pastamarkt. Zu punkten weiß man mit Nudeln –
Für Paolo Barilla, der gemeinsam mit seinen Brüdern Guido und Luca das Unternehmen führt, ist Nachhaltigkeit kein Lippenbekenntnis. Selbst wenn sie ihm hin und wieder mal die Nachtruhe
Barilla hat in Deutschland im vergangenen Jahr einen Zuwachs von acht Prozent erreicht. „Auch in diesem Jahr wollen wir in einem ähnlichen Tempo wachsen“, sagte Paolo Barilla (Foto),
Bei diesem Pesto-Klassiker verzichtet Barilla auf den Käse und bietet damit eine vegane Alternative.
Pasta und Sauce sind bei Barilla eine untrennbare Verbindung eingegangen. Die
Barilla stellt nach eigenen Angaben als einzige nationale Marke in Deutschland eine vegane Bolognese-Sauce her.
Jeder zweite deutsche Haushalt kauft Studien zufolge bereits
Die neue Marke „Academia Barilla“ biete Wertschöpfung im preisaggressiven Umfeld.
Besonders hochwertige Pasta für jeden Tag bietet Barilla mit seiner neuen Marke „Academia Barilla“.
Elke Wilgmann (Foto), bislang Leiterin des Marketings der Marke Rewe, wird ab 1. Februar 2018 Vorstand bei Billa Österreich und verantwortet dort die Ressorts Digital & Innovations, Analytics
Hartweizen ist der wichtigste Rohstoff für die Pasta- Produktion. Barilla, Weltmarktführer in Sachen Nudeln und Sauce, richtet darauf seine Nachhaltigkeitsstrategie aus.
Wenn der
Alles in einer Pfanne: So lautet das Motto des Gold-Produkts Barilla Koch-Set.
Mit vier neuen All-in-One Koch-Sets konnte Barilla punkten. Die Pasta Convenience-Gerichte aus der Pfanne
Edle Toppings fürs Knäckebrot: Wasa Gourmet.
Das Premium-Segment treibt die Kategorie Knäckebrot: Das zeigt auch der Silberplatz in unserer Befragung „Produkt des Jahres“ für Wasa
In Italien hergestellt: Die neue Bio Pasta Range von Barilla setzt auf vollwertige Ernährung.
Die zwei Varianten Bio PenneRigate und Bio Spaghetti bilden die erste Bio-Pasta-Range von
Im Gegensatz zur Herstellung von klassischen Pesti werden die Bestandteile von Pesto Rustico schonend vorgegart.
Pesto wird bei den Deutschen immer beliebter. Das Segment ist laut
Glutenfreie Ernährung gewinnt an Bedeutung. Menschen, die sensibel auf das in Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und anderen Getreidesorten enthaltene Klebereiweiß reagieren, nutzen zunehmend die
Frank Zobl (38) wird ab 1. Oktober 2015 neuer Sales Director der Barilla Deutschland GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Produktpalette der Marken Barilla und Wasa.
Er
Barilla hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Menschen die Freude am Essen zu vermitteln und ihnen ausgewogene Ernährung für jeden Tag zu bieten. Barilla steht für den "Geschmack Italiens" - das
In der wachsenden Pesto-Kategorie versteht sich Barilla als Treiber.
„Im umsatzstarken Pesto-Segment stand Barilla in den vergangenen drei Jahren für mehr als 60 Prozent des gesamten
Die Fertigen Pastagerichte sind ein Erfolgsmodell für Barilla.
„Mit einem Marktanteil von 36,7 Prozent sind wir im Segment Schalenmenüs Basis Pasta/Reis die mit Abstand stärkste Marke –
„Ich kenne viele Produkte dieser Marke, Produkt und Design passen zur Marke“: Die von uns Befragten gaben dem Knäckebrot Wasa roggen traditionell überdurchschnittlich gute Noten.
Das
Die tschechische Agrofert-Gruppe übernimmt den deutschen Großbäcker Lieken mit seinen Traditionsmarken Golden Toast und Lieken Urkorn. Der Kaufvertrag mit dem italienischen Nudelkonzern Barilla
Die italienische Nahrungsmittelgruppe Barilla sucht einen Käufer für ihre deutsche Backwaren-Tochter Lieken AG. Lieken passe nicht zu der langfristigen Kernstrategie.
„Barilla will
Thomas Keuter (39) wird ab 1. März 2011 neuer Key Account Director der Kölner Zentrale der Barilla Deutschland GmbH. In dieser Funktion verantwortet er die gesamte Produktpalette der Marken