Süßwaren Mars Wrigley setzt Kakaostrategie um

Ab dem Jahr 2023 sollen 100 Prozent des Kakaos, den Mars Wrigley für seine Fabriken in Europa einkauft, aus verantwortungsvollem Anbau stammen. Damit werde ein Meilenstein der Mars Kakaostrategie„ Cocoa for Generations“ erreicht, teilt das Unternehmen mit.

Donnerstag, 06. Oktober 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mars Wrigley setzt Kakaostrategie um
Bildquelle: Getty Images

Seit 2018 habe man im Rahmen dieser Strategie seine Maßnahmen für schnellere und nachhaltigere Verbesserungen in der gesamten Lieferkette gebündelt. „Cocoa for Generations“ konzentriere sich auf den Schutz der Kinder, den Erhalt der Wälder sowie die Verbesserung des Einkommens von Kakaobauern.

Für das Jahr 2023 hat Mars Verträge über den Kauf von Kakao aus verantwortungsvollen Quellen bestätigt. Sie entsprechen der Menge, die in den europäischen Schokoladen-Fabriken von Mars Wrigley verwendet wird. Dazu gehören: Haguenau (Frankreich), Janaszówek (Polen), Slough (Großbritannien), Steinbourg (Frankreich), Veghel (Niederlande) und Viersen (Deutschland).

Benjamin Guilbert, Vice President Procurement bei Mars Wrigley Europe, CIS & Turkey, erklärt : „Kakao ist der Schlüssel, um unsere Schokoladenmarken nachhaltiger zu machen und den Lebensunterhalt von schätzungsweise 350.000 Kakaobauern in unserer Lieferkette zu verbessern. Als einer der weltweit größten Abnehmer ist es unsere Verantwortung, positive, langfristige und systemische Maßnahmen einzuleiten, um kakaoanbauende Familien und Gemeinden in unserer gesamten Lieferkette nachhaltig zu unterstützen.“

Inge Jacobs, Senior Director of Human Rights and Social Impact, Mars Wrigley Global: „Wir wissen, dass noch viel zu tun ist, aber wir sind entschlossen, weiter mit unseren wichtigsten Partnern zusammenzuarbeiten, um eine moderne, integrative und verantwortungsvolle Kakaolieferkette zu schaffen – eine Lieferkette, in der die Umwelt geschützt ist, die Menschenrechte geachtet werden und jeder die Möglichkeit hat, sich frei zu entfalten.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten