Leon Cuypers ist seit 2015 bei der Vion Food Group tätig und hat bereits in der Vergangenheit verschiedene Positionen bekleidet, die ihn auf seine Arbeit als COO vorbereitet haben. So war er zuvor als Director Business Development, Direktor der nördlichen Schweinefleischunternehmen von Vion und Director Supply Chain eingestellt. In diesen Funktionen konnte er umfangreiches Fachwissen in der Schweinefleischindustrie aufbauen, das ihn zusammen mit seiner Agilität und einem ständigen Bestreben nach Fortschritt auszeichnen, heißt es von Vion. Leon Cuypers hat einen Abschluss in Chemieingenieurwesen und konnte seine Expertise in den Bereichen Geschäftsführung, Produktion, Lieferkette und Prozessoptimierung bei den Unternehmen wie AkzoNobel, Bolletje, DFE Pharma und VolkerWessels sammeln.
Personalie Vion befördert Leon Cuypers zum COO
Anfang September hat die Vion Food Group Leon Cuypers (Foto) zum neuen Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Pork ernannt. Der 43-Jährige war zuvor als Director Business Development bei Vion tätig.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
USA
Amazon will kassenlose Technologie vermarkten
Amazon plant, seine „Just-Walk-Out“-Technologie verstärkt an Drittunternehmen zu verkaufen.
-
Belgien
Colruyt darf Match- und Smatch-Filialen übernehmen
Colruyt übernimmt 54 Match- und Smatch-Filialen. Die meisten Geschäfte eröffnen als „Comarkt“ (oder „Comarché“ im französischsprachigen Belgien), einer Marke der Colruyt-Gruppe.
-
Großbritannien
Carrefour betritt erstmals britischen Boden
Carrefour Partenariat International ist eine neue Franchise- und Lieferallianz mit der Gibunco-Gruppe in Gibraltar eingegangen.