Leon Cuypers ist seit 2015 bei der Vion Food Group tätig und hat bereits in der Vergangenheit verschiedene Positionen bekleidet, die ihn auf seine Arbeit als COO vorbereitet haben. So war er zuvor als Director Business Development, Direktor der nördlichen Schweinefleischunternehmen von Vion und Director Supply Chain eingestellt. In diesen Funktionen konnte er umfangreiches Fachwissen in der Schweinefleischindustrie aufbauen, das ihn zusammen mit seiner Agilität und einem ständigen Bestreben nach Fortschritt auszeichnen, heißt es von Vion. Leon Cuypers hat einen Abschluss in Chemieingenieurwesen und konnte seine Expertise in den Bereichen Geschäftsführung, Produktion, Lieferkette und Prozessoptimierung bei den Unternehmen wie AkzoNobel, Bolletje, DFE Pharma und VolkerWessels sammeln.
Personalie Vion befördert Leon Cuypers zum COO
Anfang September hat die Vion Food Group Leon Cuypers (Foto) zum neuen Chief Operating Officer (COO) der Business Unit Pork ernannt. Der 43-Jährige war zuvor als Director Business Development bei Vion tätig.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienAsda besetzt mehrere Führungspositionen neu
Der britische Händler Asda verstärkt seine Führungsmannschaft mit internen und externen Kandidaten. Liz Evans wird dauerhaft Chief Commercial Officer für Non-Food. Das Unternehmen schafft zudem die neue Position eines Chief Supply Chain Officer.
-
SpanienHenkel ernennt Adrian Orbea zum Präsidenten von Henkel Ibérica
Der Konsumgüterkonzern Henkel hat Adrian Orbea (Foto) zum neuen Präsidenten seiner spanischen Tochter ernannt. Der Manager wird diese Position zusätzlich zu seiner Rolle als Klebstoff-Direktor ausüben. Orbea bringt 18 Jahre Konzernerfahrung mit.
-
ÖsterreichLidl verkauft Non-Food Produkte auf Kaufland-Marktplatz
Lidl Österreich bietet neuerdings mehr als 1.000 Artikel seiner Handwerker-Eigenmarke Parkside auf dem Online-Marktplatz von Kaufland an. Die Produkte sind dort dauerhaft verfügbar. Über die Plattform verkaufen bereits 3.000 Händler mehr als 5,5 Millionen Artikel.
Viel gelesen in Hersteller
-
KukkiWie ein Start-up mit tiefgekühlten Cocktails die Getränkebranche aufmischt
-
Glas in der KriseWie hohe Energiepreise und sinkende Nachfrage die Glashersteller bedrohen
-
AlmdudlerWie eine Kräuterlimo zum nächsten Trendgetränk werden soll
-
Interview mit Heinrich GropperTrinkmilch ist billig – wie Gropper trotzdem Marge macht
Im Heft
Hersteller
-
Bio wächst wiederWie Börner-Eisenachers seinen Vorsprung ausbauen möchte
-
Start-up Happy Ocean FoodsVom Shrymp bis zum Tyuna – vegane Fischalternativen im Aufwind
-
DamenhygieneWie Influencerinnen Periodenunterwäsche zum Must-have machen
-
SüßwarenmesseVon Insekten bis zur kakaofreien Schokolade – wie sich die ISM verändert
-
Kleine Produkte, großes PotenzialSnack-Gemüse boomt – welche Chancen das Händlern bietet
-
AlmdudlerWie eine Kräuterlimo zum nächsten Trendgetränk werden soll
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeHanf im Glück – so platzieren Sie das grüne Superfood optimal
Mit seinen vielfältigen Eigenschaften trifft Hanf den Nerv der Zeit und begeistert sowohl Nachhaltigkeitsfans als auch gesundheitsbewusste Verbraucher.
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Händler mit Ideen zu Karneval das Geschäft ankurbeln
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
Nachhaltigkeit
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
-
NachhaltigkeitRolinck Brauerei nimmt Solaranlage in Betrieb
-
Zespri wird der erste KundeSinclair bringt kompostierbare Obstetiketten auf den Markt
-
NachhaltigkeitEU-Staaten lehnen Änderungen an Entwaldungsverordnung ab
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.