Frühstücksprodukte Norweger plant Werk für veganen Joghurt

Ein Norweger will für rund sechs Millionen Euro in Anklam (Vorpommern-Greifswald) ein Werk zur Herstellung von veganen Frühstücksprodukten bauen. Baubeginn soll im Frühjahr 2021 sein.

Freitag, 14. August 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Norweger plant Werk für veganen Joghurt
Bildquelle: Getty Images/iStockphoto

Hauptinvestor ist die norwegische Rönneberg Group mit ihrem Chef Harry Rönneberg. Er habe vor, unter dem Firmennamen „Plant A“ Joghurts aus Hafer-, Soja- oder Mandelmilch herzustellen, teilte die Wirtschaftsfördergesellschaft Invest in MV heute mit. Später sollen Puddings, Nachtische und Drinks hinzukommen.

Die Produkte seien für den deutschsprachigen Raum und Skandinavien vorgesehen. Rönneberg plant den Angaben zufolge eine 2000 Quadratmeter große Halle mit 25 Arbeitsplätzen. Die norwegische Firma will Synergien mit dem polnischen Produzenten Vici Polska nutzen, der ebenfalls in Anklam Frühstücksprodukte für den asiatischen und osteuropäischen Markt herstellen will.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten