Bell Food Group Gutes operatives Ergebnis trotz Corona

Die Bell Food Group hat trotz Corona-Pandemie im ersten Halbjahr 2020 operative Fortschritte erzielt. Bereinigt um diverse Sondereffekte, stieg das operative Ergebnis um 2,4 Prozent.

Donnerstag, 13. August 2020 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gutes operatives Ergebnis trotz Corona
Bildquelle: Bell Food Group

Zum Wachstum beigetragen haben insbesondere die Geschäftsbereiche Bell Schweiz und Bell International, während der Geschäftsbereich Convenience unter den Auswirkungen der Pandemie gelitten hat.

Durch die mehrwöchigen Lockdowns in den Ländern sind die Umsätze im Absatzkanal Food Service stark zurückgegangen. Die eingeschränkte Mobilität beeinflusste zudem das Einkaufs- und Essverhalten der Konsumenten. Im Kerngeschäft mit Fleisch und Fleischwaren hingegen verzeichnete die Bell Food Group im Absatzmarkt Retail eine deutliche Steigerung, die den Rückgang im Food Service kompensieren konnte.

Die Bell Food Group gehört mit den Marken Bell, Eisberg, Hilcona und Hügli zu den führenden Fleisch- und Convenience-Verarbeitern in Europa. Das Angebot umfasst Fleisch, Geflügel, Wurstaufschnitt, Seafood und Convenience-Produkte.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten