Marco Tschanz (Foto) wird zum 1. Juni 2024 neuer Chef des Fleisch- und Convenience-Verarbeiters und löst damit den bisherigen CEO Lorenz Wyss ab.
Trotz Inflation, volatilen Marktbedingungen und schwierigen Witterungsverhältnissen erzielte die Bell Food Group im ersten Halbjahr 2023 ein sehr gutes Ergebnis, freut sich sich CEO Lorenz Wyss
Bell Deutschland baut nach eigenen Angaben seine Position im Rohschinkenmarkt weiter aus. Als Serrano-Rohschinken-Marktführer lanciert die Firma eine Kampagne für Rohschinken.
Die Bell Food Group kann sich nach eigenen Angaben in einem anspruchsvollen Marktumfeld behaupten und erzielt 2022 ein Ergebnis auf dem Niveau des Rekordvorjahres.
Hilcona (Bell Food Group) will in die Zukunft investieren und gleichzeitig neue Maßstäbe im Bereich der Nachhaltigkeit setzen. Im Rahmen eines umfassenden Gesamtkonzeptes zur langfristigen
Lorenz Wyss (Foto), CEO der Bell Food Group blickt auf ein „gutes erstes Halbjahr 2022“ zurück. Mit 2,1 Milliarden Schweizer Franken lag der Nettoerlös bereinigt um 126 Millionen Schweizer
Martin Schygulla (Foto) hat die Molkereibranche verlassen und ist seit Mai 2022 Vorsitzender der Geschäftsführung von Bell Deutschland.
Die Bell Food Group teilt auf der obersten Konzernebene den Bereich Convenience in die drei eigenen Geschäftseinheiten Eisberg, Hilcona und Hügli auf. Der bisherige Leiter Convenience, Volker
Die Bell Food Group erzielte 2021 das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte. Dabei zeigte sich die Nachfrage aufgrund der Corona-Pandemie übers ganze Jahr volatil.
Bell Deutschland hat sich auf die Produktion von Rohschinken fokussiert. Vor allem Serrano und die Marke Abraham entwickeln sich gut.
Hilcona kommt gut durch die Corona-Krise. Den Einbruch des Foodservice-Geschäfts haben neben Klassikern wie Nudeln auch trendige vegetarische Produkte ausgeglichen, wie CEO Martin Henck im
Trifft den Zeitgeist: Frankreich gilt als Primus unter den rindfleischerzeugenden Destinationen.
Neben seiner jahrzehntelangen Tradition gibt es in Frankreich Europas größte Weidefläche
Lange Reifezeit: Zwölf Monate reift der „Serrano Reserva“-Schinken von Abraham.
In dieser Zeit kann er sein Aroma und seinen Biss entwickeln. Besonders gut kommt diese Kombination bei
Die Bell Food Group hat trotz Corona-Pandemie im ersten Halbjahr 2020 operative Fortschritte erzielt. Bereinigt um diverse Sondereffekte, stieg das operative Ergebnis um 2,4 Prozent.
Zum
Die Bell Food Group erweitert ihre Beteiligung am niederländischen Start-up Mosa Meat. Die neue Finanzierungsrunde zielt auf die kommerzielle Herstellung und Vermarktung von kultiviertem
Anlässlich der Pressekonferenz zur Vorstellung der Geschäftszahlen der Bell Food Group für 2019 beantwortete CEO Lorenz Wyss im Interview Fragen zur Zukunft.
Die Bell Food Group
Die Bell Food Group hat im Verlauf des Geschäftsjahres 2019 deutliche Fortschritte erzielt. Bereinigt um diverse Sondereffekte, erzielte die Bell Food Group ein operatives Wachstum. Joos Sutter
Die schweizerische Bell Food Group trennt sie sich vom Wurstwarengeschäft in Deutschland und verkauft dieses an die Zur Mühlen Gruppe. Die Zur Mühlen-Gruppe wird laut Bell die Standorte in Suhl
Die Bell Food Group hat 2018 ihren Umsatz um 15,4 Prozent auf 4,1 Milliarden Schweizer Franken (3,6 Milliarden Euro) gesteigert. Auch beim EBITDA legte der zur Coop-Gruppe gehörende
Der Fleischverarbeiter Bell gibt sich eine neue Konzernstruktur und baut dabei auch die Geschäftsleitung um. Bell Deutschland und Bell International werden dabei in den neuen Geschäftsbereich
Mosa Meat, ein Spin-off-Unternehmen der Universität Maastricht, gibt bekannt, dass es dem Unternehmen gelungen sei, 7,5 Mio. Euro zu beschaffen, um „kultiviertes Fleisch“ bis zum Jahr 2021 auf
Einer der führenden Fleischverarbeiter und Produzenten von Convenience-Produkten in Europa, die schweizerische Bell Food Group, hat die Dr. A. Stoffel Holding AG erworben. Die Holding ist
Ab Februar 2018 bietet Bel seinen Leerdammer-Käse mit dem Siegel „Initiative für Weidehaltung“ auch für die Bedientheken an. Bereits seit Juni 2017 wird Schnittkäse im SB-Regal mit diesem Siegel
Zimbo bietet Aufschnittklassiker im Tray auf der Basis von Geflügel.
Eigentlich lag es auf der Hand, dass Zimbo neben den Aufschnittplatten auf Schweinefleischbasis ein weiteres Produkt
Besonderer Geschmack dank spezieller Produktionsweise: Abraham Kernschinken edel & zart.
„So aromatisch wie frisch aufgeschnitten“: Das fällt Stephan Holst spontan ein, wenn man ihn
Die Bell Food Group investiert in das Geschäftsfeld Convenience. Der Fleischkonzern übernimmt Hilcona komplett. Er hat der Toni Hilti Familientreuhänderschaft (THF) die
Die Bell-Gruppe hat ihren Warenumsatz um 8,5 Prozent auf 2,55 Mrd. Euro gesteigert. Die einzelnen Divisionen des Schweizer Konzerns mussten allerdings Umsatzeinbußen
Die Schweizer Bell AG, einer der führenden Fleisch- und Convenience-Produzenten in Europa mit Marken wie Bell, Abraham, Zimbo, Môssieur Polette und Hilcona, übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung
Die Vollkonsolidierung von Hilcona zum 1. Mai 2015 sowie die Aufhebung des Mindestkurses Euro/Schweizer Franken (CHF) im Januar haben sich massiv auf die Geschäftsentwicklung der Bell-Gruppe, des
Der Verwaltungsrat der Bell-Gruppe, des größten Schweizer Fleischwarenunternehmens, hat entschieden, dass Daniel Böhny (53) zum 1. November 2015 die Leitung der Anfang 2015 gebildeten Division
Die Bell-Gruppe, größter Schweizer Fleischwarenanbieter, generierte 2014 einen Umsatz von 2,6 Mrd. CHF (rd. 2,17 Mrd. Euro). Damit sank der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 0,9 Prozent (-0,5
Bell Deutschland ruft das bundesweit vertriebene Zimbo-Stapelpack-Sortiment 200 g (Bierschinken, Jagd-, Bier-, Schinken- und Rotwurst, Paprikalyoner, Mortadella mit Pistazien) mit den
Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell hat im ersten Halbjahr 2013 einen Gruppen-Umsatz von umgerechnet 1,02 Mrd. Euro erwirtschaftet (plus 2,9 Prozent). Diese Entwicklung sei vor allem
Ab Juni 2013 verstärkt Christian Schröder die Gruppenleitung der Bell AG, des größten Schweizer Fleischverarbeiters. Der frühere Abraham-Manager, der seit vergangenem Jahr die Division Bell
Der führende Schweizer Fleischverarbeiter Bell (ca. 6.500 Mitarbeiter, 2,52 Mrd. CHF Umsatz 2012, Marken: Bell, Abraham, Zimbo, Môssieur Polette und Hoppe) weist für 2012 eine stabile
Die Bell-Gruppe (ca. 6.500 Mitarbeiter, davon die Hälfte in der Schweiz) hat im ersten Halbjahr 2012 ihren Absatz auf dem Vorjahresniveau von 110.000 t halten können. Der Warenumsatz sank
Hilcona akquiriert die Gastro Star AG und will so die eigene Marktposition als Komplettanbieter im Lebensmittel-Marktsegment der frischen Convenience stärken. Der Zusammenschluss erfolgt
Die Bell AG, größter Schweizer Fleischverarbeiter (6.500 Mitarbeiter, konsolidierter Warenumsatz 2011: 2,52 Mrd. CHF), ordnet die Führungsspitze von Bell Deutschland zum 1. Mai dieses Jahres neu:
In der Schweiz ist für den größten heimischen Fleischverarbeiter Bell kaum mehr Wachstum realisierbar. In Deutschland und der EU hat die Coop-Tochter viel vor.
Strategisch kann die
Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell ist 2011 weiter gewachsen: Der Umsatz aus Warenverkäufen (bereinigt) konnte auf 2,52 Mrd. CHF gesteigert werden, das entspricht einem Plus von 1,8 Prozent.
Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell ist nach eigenen Angaben im Jahr 2011 in der Schweiz wie auch international gewachsen: Der Umsatz aus Warenverkäufen stieg währungs- und
Die Bell-Gruppe verzeichnet im ersten Halbjahr 2011 nach eigenen Angaben sowohl in der Schweiz als auch im gesamten Europageschäft „erfreuliche" Zuwächse: Das Unternehmensergebnis liegt mit 26,8
Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell übernimmt die in Churwalden ansässige Kocherhans und Schär AG. Damit verfügt Bell über eigene Trocknungskapazitäten zur Herstellung von Bündner Spezialitäten
Der Schweizer Fleischverarbeiter Bell hat 2010 einen Nettoerlös von 2,58 Mrd. CHF (+ 1,4 Prozent) erzielt. Das Ebit wuchs auf 101,2 Mio. CHF (+ 6,5 Prozent) und der Jahresgewinn auf 64,5 Mio.
Der Liechtensteiner Convenience-Spezialist Hilcona und der Schweizer Fleischverarbeiter Bell werden ihre Frische-Convenience-Aktivitäten künftig unter dem Dach der Hilcona AG vereinen. Bell
Der Fleischverarbeiter Bell konnte 2010 beim Absatz ein Plus von 5,1 Prozent auf 223,8 Mio kg verzeichnen. Der Nettoerlös stieg um 1,1 Prozent auf 2,58 Mrd CHF (2,05 Mrd. Euro).
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