Die Inhaber von Biovegan produzieren als PG Organics GmbH mit Sitz im hessischen Groß-Gerau diese Zweitmarke mit veganen und glutenfreien Produkten für den LEH. Grund für die neue Marke sei die steigende Nachfrage nach hochwertigen Bio-Produkten im klassischen LEH. Dadurch das beide Marken parallel geführt werden, erhalte der Naturkostfachhandel weiterhin die Exklusivität der Marke Biovegan. Das Sortiment von „Nicol Gärtner“ entspreche dem von Biovegan zu etwa einem Drittel, ist der Internetseite des neuen Unternehmens zu entnehmen. Welche Einzelhändler oder Discounter die Produkte ins Regal haben, wollte der Hersteller nicht beantworten.
Biovegan Zweitmarke für den LEH
Die Inhaber von Biovegan, Hersteller von Bio-Produkten, insbesondere Backzutaten, Saucen oder Desserts, produzieren nach Medienberichten eine Zweitmarke für den Lebensmittel-Einzelhandel. Die Produkte von Biovegan sollen auch weiterhin nur über den Naturkostfachhandel vertrieben werden. Die Zweitmarke wird unter dem Markennamen „Nicol Gärtner“, dem Namen der Inhaberin (Foto) im Markt geboten. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber dem Infodienst Bio-markt.info.

Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
-
Rezept
"In the summertime..."
-
Discounter und Handelsmarken gewinnen Marktanteile
Veggie-Markt weiter auf Wachstumskurs
-
Vegan
„Wir müssen einen lebensqualitativen Fortschritt bieten“
-
Interview mit Johann Lafer
Vertrauen sorgt für zusätzliche Umsätze im LEH
-
Vegane Eiscreme
Der Sommer kann kommen
-
Schulte + Sohn
Online-Fleischkauf legt zu
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Vegan
„Wir müssen einen lebensqualitativen Fortschritt bieten“
Spitzenkoch, Kabarettist und Lebensmittel-Produzent Tobias Sudhoff will einen aktiven Beitrag zur Nahrungsmittelwende beitragen. Er will Menschen mit überragendem Geschmack zum veganen Genuss verführen.
-
ISM und ProSweets
Ein süßes Messe-Doppel
ISM und ProSweets Cologne nahen; die Vorfreude der beiden Verantwortlichen Sabine Schommer und Guido Hentschke steigt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Grüne Salate - neu interpretiert
Neue Salatarten und -sorten erobern den Markt. Sie bieten nicht nur Vorteile für den Handel, sondern können Verbraucher auch dazu inspirieren, das frische Produkt auf andere Art zu genießen.
-
Warenverkaufskunde
Wild grillen
Für die meisten gehört Wildfleisch im Herbst und Winter auf den Teller. Aber die Jagdzeit insbesondere auf Reh und Wildschwein beginnt bereits jetzt. Deshalb ist es Zeit, den Grill anzufeuern.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich I
Carrefour setzt auf ChatGPT
Carrefour bietet seit dem 9. Juni auf seiner E-Commerce-Website ein neues Tool an, bei dem Kunden mithilfe von ChatGPT ihren Warenkorb entsprechend ihrem Budget, Ernährungs-Einschränkungen oder Rezeptvorlieben zusammenstellen können.
-
Frankreich II
Kein Zusammenschluss von Casino und Teract
Die Casino Group und der Gärtnerei- und Bäckerei-Betreiber Teract haben ihre Gespräche über einen möglichen Zusammenschluss beendet.
-
Rumänien
Discounter jetzt ganz vorne
Im ersten Quartal 2023 haben Discounter in Rumänien beim Marktanteil erstmalig die Hypermärkte überholt.