Die Inhaber von Biovegan produzieren als PG Organics GmbH mit Sitz im hessischen Groß-Gerau diese Zweitmarke mit veganen und glutenfreien Produkten für den LEH. Grund für die neue Marke sei die steigende Nachfrage nach hochwertigen Bio-Produkten im klassischen LEH. Dadurch das beide Marken parallel geführt werden, erhalte der Naturkostfachhandel weiterhin die Exklusivität der Marke Biovegan. Das Sortiment von „Nicol Gärtner“ entspreche dem von Biovegan zu etwa einem Drittel, ist der Internetseite des neuen Unternehmens zu entnehmen. Welche Einzelhändler oder Discounter die Produkte ins Regal haben, wollte der Hersteller nicht beantworten.
Biovegan Zweitmarke für den LEH
Die Inhaber von Biovegan, Hersteller von Bio-Produkten, insbesondere Backzutaten, Saucen oder Desserts, produzieren nach Medienberichten eine Zweitmarke für den Lebensmittel-Einzelhandel. Die Produkte von Biovegan sollen auch weiterhin nur über den Naturkostfachhandel vertrieben werden. Die Zweitmarke wird unter dem Markennamen „Nicol Gärtner“, dem Namen der Inhaberin (Foto) im Markt geboten. Das bestätigte das Unternehmen gegenüber dem Infodienst Bio-markt.info.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Netto testet einen intelligenten Einkaufswagen
Netto „mit Hund“ hat am 20. Mai im dänischen Amager mit dem Test eines digitalen Einkaufswagens begonnen.
-
Großbritannien
Co-op testet Lieferung zu Fuß und erhöht den Einsatz von Lieferrobotern
Die britische Co-op plant den massiven Ausbau ihrer Quick-Commerce-Angebote.
-
Schweden/Deutschland
Convini übernimmt HelloFreshGo
Convini, ein schwedischer Anbieter von intelligenten unbemannten Essens- und Kaffeelösungen für den Arbeitsplatz, expandiert auf den deutschen Markt.