Sommerlich frisch: Das Pesto Basilico e Limone ist der Neuzugang in der Barilla-Pesto-Familie.
Rotes Gold frisch aus Italien: Die neuen Mutti Pasta Saucen kombinieren den kräftigen Geschmack der Tomate mit den besten Zutaten aus Italien und eignen sich sowohl zum Verzehr auf
Leichte Neuheit: Drei einfache, aber schmackhafte Neuheiten finden sich im Mutti-Pesto-Regal.
Wenn im Herbst die Blätter fallen, beginnt die Suppenzeit. Die Suppe als Convenience-Produkt ist aus deutschen Haushalten nicht wegzudenken. Der Markt wächst. Doch es fehlt an Inszenierung im
Klassiker der Würze: Das Würzwunder der asiatischen Küche gibt es jetzt auch in der salzreduzierten Variante mit 9 Gramm Salz je 100 Milliliter.
Auf zum Grillfest: Authentischer Geschmack und hochwertige Zutaten seien das Geheimnis der Hellmann’s Grillsaucen, was sich gleich anhand von sechs Sorten überprüfen lässt.
Barilla erweitert mit dem Pesto Barilla Rustico Basilico e Olive die bekannte vegane Pesto-Barilla-Rustico-Range und führt nach eigenen Angaben das erste Oliven-Pesto in den Markt ein.
Der russische Krieg gegen die Ukraine und die Sanktionen gegen Russland haben neben dem menschlichen Leid auch drastische Auswirkungen auf die deutsche Ernährungsindustrie. Betroffen ist die
Dr. Oetker schließt ein Werk im baden-württembergischen Ettlingen, in dem Soßen und Suppen produziert werden. Für die rund 190 Beschäftigten will der Konzern zusammen mit dem Betriebsrat über
Die Symrise AG erweitert mit dem Erwerb der Giraffe Foods ihr Portfolio um kundenspezifische Geschmackslösungen für US-Kunden. Damit will das Holzmindener Unternehmen seine Position am
Vegane Bolognese: Little Lunch hat den Klassiker Bolognese-Sauce neu aufgelegt – als Little Lunch Lieblingssauce „Vegane Bolognese“.
„Wahrer Geschmack“: „Vero Gusto“ ist italienisch und bedeutet „wahrer Geschmack“.
Klassiker mit Schärfe: Mit dem neuen Pesto Basilico e Peperoncino hat Barilla nach eigenen Angaben das erste scharfe grüne Pesto auf dem deutschen Markt, das „dank würzigem Basilikum und feuriger
Richtig schön tomatig-würzig: Die Bautz’ner fix Bolognesesoße im 410-Gramm-Glas ist ideal, wenn es mal schnell gehen muss.
Einfach kurz in die Mikrowelle oder auf dem Herd erwärmen, und
Streetfood-Feeling für zu Hause: Soßenspezialist Heinz sorgt mit vier neuen Genussmomenten für Streetfood-Feeling zu Hause.
Heinz Streetfood in den Sorten Karamellisierte Zwiebeln &
Der Biopionier „Allos Hof-Manufaktur“ kauft das stark wachsende Start-up „Little Lunch“. Allos Hof-Manufaktur ist die deutsche Tochter der europäischen Wessanen-Gruppe.
Mit Bio-Suppen im
Die Deutschen haben offenbar aus Furcht vor dem Coronavirus in der vergangenen Woche massiv Hamsterkäufe bei Konserven und haltbaren Lebensmittel getätigt. Das Nürnberger Forschungsinstitut GfK
Little Lunch, Hersteller von Bio-Suppen und -Eintöpfen, will mithilfe des Vertriebsdienstleiters LEH-Vertrieb die Präsenz seiner Produkte im Lebensmittel-Einzelhandel ausbauen. Zuvor war Develey
Natürlicher individueller Geschmack
Mit natürlichen Zutaten sind die Gemüse- und Rinder-Bouillons von Knorr moderne Kreationen. Eine rein pflanzliche Komposition ist die
Rote und sonnengereifte Tomaten
Das Zusammenspiel von Basilikum und Tomaten macht die Bio Basilico Sauce von Barilla aus. Sie überzeugt mit kräftiger Farbe und lebendigem Aroma. Das
„Ziel unserer Aktivitäten bleibt, mit starken Marken die Lebensqualität zu steigern.“
Mit der Range „Ideen vom Wochenmarkt“ möchte Maggi Kreative Genießer ansprechen. Für alle, die
Die Inhaber von Biovegan, Hersteller von Bio-Produkten, insbesondere Backzutaten, Saucen oder Desserts, produzieren nach Medienberichten eine Zweitmarke für den Lebensmittel-Einzelhandel. Die
Bei diesem Pesto-Klassiker verzichtet Barilla auf den Käse und bietet damit eine vegane Alternative.
Pasta und Sauce sind bei Barilla eine untrennbare Verbindung eingegangen. Die
Die Natürlich-Lecker-Suppen sind auch für eine vegane Ernährung geeignet.
Die Natürlich Lecker!-Range von Knorr hat in diesem Jahr Zuwachs bekommen. Neben Würzbasen und Salatdressings
Die helle Dose mit ihrem klaren, modernen Design sorgt für Aufmerksamkeit im Stammregal.
Bio-Produkte erfahren in Deutschland generell eine steigende Nachfrage. Das Segment
Der italienische Tomatenproduzent Francesco Mutti startet in Deutschland mit Unterstützung von TV-Koch Mirko Reeh (Foto rechts) eine große Initiative, um seine Marke „Mutti“ hierzulande bekannter
Tomatenklößchen, Nudeln und Gemüse machen aus der klaren Brühe ein buntes Suppenvergnügen.
Die Deutschen lieben ein klassisches Abendbrot. Bei gut einem Drittel der Bundesbürger kommen
Die Nudel up Gulasch-Sauce macht mehr als ein Drittel des Absatzes aller Birkel-Fleischsaucen aus.
Für alle, die gerne unkompliziert und deftig essen, ist die Birkel Nudel up
Die Mirácoli-Pasta-Saucen-Range umfasst insgesamt 13 Variationen, zwei davon in Bio-Qualität.
Mirácoli hat jüngst sein komplettes Pasta-Saucen-Sortiment überarbeitet. Denn laut
Im Gegensatz zur Herstellung von klassischen Pesti werden die Bestandteile von Pesto Rustico schonend vorgegart.
Pesto wird bei den Deutschen immer beliebter. Das Segment ist laut
Das Design von Birkel Nudel up „Erntefrische Tomaten“ Arrabbiata sorgt für eine auffällige Optik und höhere Sichtbarkeit im Regal.
Mit der neuen Variante „Arrabbiata“ haben die Saucen
Die Deutschen verspeisen laut dem Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie rund 800 Mio.
Currywürste pro Jahr. Für alle, die auf ein individuelles Wurst-Saucen-Gemisch Wert
Das Traditionsunternehmen Jürgen Langbein mit Sitz in Kaltenkirchen im nördlichsten Bundesland ist eine kleine, aber feine Adresse für Gourmets.
Hier wird noch von gelernten Köchen in
Aus Freude an Genuss und Qualität. Frische und höchste Qualität der Rohstoffe sind unser Markenzeichen und unser tägliches Leitbild. Mit den frifrench-Produkten werden bewährte Schweizer
Maggi ruft eine Gemüsebrühe zurück, nachdem mehrere Kunden Splitter in der Glasverpackung gefunden hatten. Betroffen ist das Produkt „Klare Gemüsebrühe“ mit dem
Knorr hat mit der 2011 eingeführten Range Sauce Pur großen Erfolg.
„Im wachsenden Markt der pastösen Saucen erreicht Knorr mit Sauce Pur einen Marktanteil von fast 90 Prozent in diesem
In der wachsenden Pesto-Kategorie versteht sich Barilla als Treiber.
„Im umsatzstarken Pesto-Segment stand Barilla in den vergangenen drei Jahren für mehr als 60 Prozent des gesamten
Mirácoli hat seine Pastasaucen-Kompetenz im Juni mit der Einführung drei neuer Pesto-Kreationen erweitert.
„Pesto Verde, Pesto Rosso sowie die Pesto-Empfehlung Paprika-Chili sind durch
Die Günther Zamek Produktions- und Handelsgesellschaft hat bei Gericht wegen unterschiedlicher Auffassungen von Geschäftsführung und Anleihegläubigern über das Vorgehen im Sanierungsverfahren die
Unilever trennt sich in Nordamerika von seinen Pastasoßen Ragu und Bertolli. Für rund 1,6 Mrd. Euro werde das nordamerikanische Geschäft an den japanischen Lebensmittelproduzenten Mizkan
Mit seinem „Rach getestet“-Siegel möchte Christian Rach dem Verbraucherwunsch nach mehr Lebensmittelklarheit nachkommen. Er testete daher einige Siegerprodukte der Verbraucherwahl „Produkt des
Die Übernahme des Ketchup-Herstellers H.J. Heinz durch den Investor Warren Buffett schreitet voran. Die Anteilseigner des amerikanischen Lebensmittel-Multis stimmten auf einem Aktionärstreffen
Der Suppenmarkt braucht einen Anschub. Ansatzpunkte gibt es viele. Ihre Marktrelevanz wird sehr unterschiedlich beurteilt. Insbesondere von der Marke wird am PoS Aktivität
Mit Wirkung vom 1. Oktober 2012 wurde Reinhard Meißner zum neuen Geschäftsführer von Campbell's Germany bestellt. Er tritt die Nachfolge von Dirk Van Doorselaer an.
Van Dorselaer hatte
Die H.J. Heinz Company wird ihr Deutschland-Geschäft künftig auf Ketchup, Saucen sowie die Range mit Weight-Watchers-Produkten konzentrieren und verkauft die Marke Sonnen Bassermann an Struik
Der Fertigsuppenmarkt erlebt derzeit eine Flaute. Die Hersteller wollen mit unterschiedlichen Konzepten Kaufanreize im Suppenregal schaffen.
Wirft man einen Blick auf die Absatz- und
Otmar Hofer tritt zum 9. Mai als neuer Unternehmensleiter der Migros-Tochter Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA) an. Er übernimmt die Position von Mark Aegler, der das Unternehmen Ende Februar