Hochland Übernimmt Schnittkäse-Werk in Russland

Käsehersteller Hochland mit Sitz in Heimenkirch, Allgäu, hat zum 30. November ein Käsewerk in Belinsky in Russland erworben. Es liegt in der Region Penza, ca. 500 Kilometer südöstlich von Moskau, wie das Unternehmen mitteilt. In diesem Werk werde ein Schnittkäse Typ Tilsiter hergestellt.

Dienstag, 05. Dezember 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Übernimmt Schnittkäse-Werk in Russland
Bildquelle: Gettyimages

Diese Produktion soll auch in Zukunft fortgesetzt werden, heißt es weiter. In denkommenden Jahren werde der Betrieb umfassend umgebaut. Geplant sei, dort sowohl Markenprodukte für den Handel als auch Käserohware für das Hochland-Schmelzkäsewerk in Raos bei Moskau herzustellen. Bereits jetzt habe Hochland einen Teil seiner Käserohware von dort bezogen. Mit diesem Kauf steige die Hochland Russland in den Markt für Hart- und Schnittkäse ein und werde damit ihre Marktführerschaft stärken sowie auf eine breitere Basis stellen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten