Der 41-Jährige kommt gebürtig aus Erlangen und hat an der Universität Passau Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing & Sales, Strategie & Organisation sowie Produktion & Logistik studiert. Im Anschluss an sein Studium startete er bei Danone, hatte dort verschiedene Positionen im Bereich Marketing und im Vertrieb inne. Während seiner 14-jährigen Berufslaufbahn war er zwischenzeitlich auch für PepsiCo in Deutschland tätig, bevor er 2012 als Marketing Director zu Milupa Österreich, einem Unternehmen der Danone-Gruppe wechselte. DieterLutz leitete dort zuletzt das Marketing-Team sowie die Bereiche Careline & CRM.
Bahlsen Neuer Marketing Direktor
Dieter Lutz ist neuer Marketing Direktor bei Bahlsen. Er verantwortet in dieser Funktion die Marken Bahlsen, Leibniz und PiCK UP! in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an Michael Hähnel, General Manager der Business Unit D-A-CH und Mitglied des Management Boards der Bahlsen-Gruppe.

Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Walnüsse
Die kalifornische Walnuss schreibt ihre ganz eigene Geschichte als Fleischersatz. Menschen genießen aber nicht nur ihren Geschmack, sondern auch die gesundheitlichen Vorteile.
-
Warenverkaufskunde
Selbstgemachte Käsetorten
Veredelte Käsetorten liegen im Trend. Wir zeigen, was man beachten sollte, ehe man in die Herstellung einsteigt, und geben praktische Tipps, um die Abschriften zu reduzieren.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Salmonellen bei Barry Callebaut
Am 27. Juni wurde bei Barry Callebaut ein Salmonellen-positives Produkt in einer im belgischen Wieze hergestellten Produktionscharge entdeckt.
-
Dänemark
Hohe Verluste für Aldi
Aldi Dänemark hat im Jahr 2021 einen Bruttoumsatz von 4,7 Milliarden Dänischen Kronen (630 Millionen Euro) erzielt und muss beim Nettoergebnis ein Minus von 393 Millionen Dänischen Kronen (45,58 Millionen Euro) hinnehmen.
-
Polen
Mere schließt seine Geschäfte
Der russische Hard-Discounter Mere schließt zwei Jahre nach seinem Markteintritt fast alle seine Geschäfte in Polen.