Der 41-Jährige kommt gebürtig aus Erlangen und hat an der Universität Passau Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing & Sales, Strategie & Organisation sowie Produktion & Logistik studiert. Im Anschluss an sein Studium startete er bei Danone, hatte dort verschiedene Positionen im Bereich Marketing und im Vertrieb inne. Während seiner 14-jährigen Berufslaufbahn war er zwischenzeitlich auch für PepsiCo in Deutschland tätig, bevor er 2012 als Marketing Director zu Milupa Österreich, einem Unternehmen der Danone-Gruppe wechselte. DieterLutz leitete dort zuletzt das Marketing-Team sowie die Bereiche Careline & CRM.
Bahlsen Neuer Marketing Direktor
Dieter Lutz ist neuer Marketing Direktor bei Bahlsen. Er verantwortet in dieser Funktion die Marken Bahlsen, Leibniz und PiCK UP! in Deutschland, Österreich und der Schweiz und berichtet direkt an Michael Hähnel, General Manager der Business Unit D-A-CH und Mitglied des Management Boards der Bahlsen-Gruppe.
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Pahmeyer
Suche nach Erlebnissen
Pahmeyer, Karoffelmanufaktur in Familienhand, fällt im LEH auf. Ein Gespräch über Erfolge, Pläne – und gefloppte Lupinen-Burger.
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mehr Vielfalt: Die heissesten Tee-Trends
Außergewöhnliche Kreationen und neue Zubereitungsarten überschwemmen den Markt und verwandeln das Kulturgetränk vor allem bei jungen Konsumenten in ein Lifestyle-Produkt.
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Europa
Bessere Arbeitsbedingungen für Lieferdienste
Das EU-Parlament hat für bessere Rechte von Millionen Arbeitnehmern auf Online-Plattformen gestimmt.
-
Deutschland/Thailand
Valensina kauft Anteile zurück
Die Geschäftsführung des Fruchtsaftherstellers Valensina hat zum 1. April alle Anteile der
Gruppe übernommen. -
Großbritannien
Supermärkte müssen Rede und Antwort stehen
Am 30. April werden Supermärkte wie Tesco, Sainsbury’s, Asda, Waitrose und Lidl im britischen Parlament zur Fairness in ihrer Lieferkette befragt.