Nestlé Einstieg ins Café-Geschäft

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé übernimmt die Mehrheitsbeteiligung am amerikanischen Edel-Röster und Fachhändler Blue Bottle Coffee. Die Kette hat rund 30 Cafés in den USA und Japan. Wie Nestlé mitteilte, sollen es bis Ende des Jahres 55 werden.

Freitag, 15. September 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Einstieg ins Café-Geschäft
Bildquelle: Getty Images

Zum Preis machten die Schweizer keine Angaben. Die Financial Times berichtet, dass Nestlé für 68 Prozent an dem US-Unternehmen rund 500 Mio. USD (420 Mio. Euro) gezahlt hat. Blue Bottle Coffee soll als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden. Mit Marken wie Nescafé für löslichen Kaffee und Nespresso für Kapselkaffee ist Nestlé der größte Kaffeeproduzent weltweit.

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten