Zum Preis machten die Schweizer keine Angaben. Die Financial Times berichtet, dass Nestlé für 68 Prozent an dem US-Unternehmen rund 500 Mio. USD (420 Mio. Euro) gezahlt hat. Blue Bottle Coffee soll als eigenständiges Unternehmen weitergeführt werden. Mit Marken wie Nescafé für löslichen Kaffee und Nespresso für Kapselkaffee ist Nestlé der größte Kaffeeproduzent weltweit.
Nestlé Einstieg ins Café-Geschäft
Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé übernimmt die Mehrheitsbeteiligung am amerikanischen Edel-Röster und Fachhändler Blue Bottle Coffee. Die Kette hat rund 30 Cafés in den USA und Japan. Wie Nestlé mitteilte, sollen es bis Ende des Jahres 55 werden.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-go
Warum Arla auf alles außer Dosen setzt
-
Iced Coffee im Check
Welche Verpackungen funktionieren - und welche weniger
-
Plastikfrei putzen
Blätter statt Pulver - wie Delta Pronatura den Markt revolutioniert
-
Plastikfreie Mundhygiene
Bleiben Zahnputztabletten ein Nischenprodukt?
Im Heft
Hersteller
-
Marktlücke Kindersnacks
Bio-Nussriegel und Veggie Jerky als neue Umsatzbringer
-
Premium-Lakritz
Warum die Direktvermarktung von Lakrids by Bülow so erfolgreich ist
-
Clean-Label-Backwaren
Warum Pektin im Kokos-Ananas-Twister unverzichtbar ist
-
Weg vom Nutri-Score
Warum Großbäcker sich nicht mehr abstempeln lassen wollen
-
Raus aus der Billig-Schiene
Wie die Kaffeeindustrie von neuen EU-Verordnungen profitieren kann
-
Gesundheitsprodukte
Warum Drogerien im Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln immer noch dominieren
Warenkunde
-
Vegane Kleinkuchen
Was die Kartoffel im Kuchen zu suchen hat
Es sind die inneren Werte, durch die sich vegane und klassische Kleinkuchen voneinander unterscheiden. Eine zentrale Rolle spielen in der Produktion die passenden Proteine.
-
Luxus im Regal
Manuka-Honig – lohnt sich der Einstieg für Händler?
Verbraucher werden immer gesundheitsbewusster – kein Wunder, dass der vermeintliche Wunderhonig aus Übersee einen regelrechten Hype erlebt. Doch ist der hohe Preis gerechtfertigt?
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport
„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-Regeln
Kleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz
Galaxus plant Expansion in Europa
Der Schweizer Onlinehändler Galaxus will sein Geschäft in Europa ausbauen. Die Migros-Gruppe genehmigt das Budget für die nächsten vier Jahre. Der Fokus liegt auf dem deutschen Markt.
-
Portugal
Henkell Freixenet übernimmt Vinicom vollständig
Henkell Freixenet hat den portugiesischen Weindistributeur Vinicom komplett übernommen. Der Schaumweinanbieter erwarb die restlichen 51 Prozent der Anteile. Portugal gilt als einer der am schnellsten wachsenden Schaumweinmärkte in Europa.
-
Kanada/Japan
Couche-Tard signalisiert Verhandlungsbereitschaft
Der kanadische Einzelhändler Alimentation Couche-Tard hat am 8. September erklärt, dass er weiterhin an einer Übernahme von Seven & i Holdings, dem Betreiber der Convenience Store-Kette 7-Eleven, interessiert ist.