Bahlsen Klagt gegen Uni Hannover

Gebäckspezialist Bahlsen sieht die Markenrechte an seinem Leibniz-Butterkeks in Gefahr und klagt gegen die Universität Hannover. Die nach Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716) benannte Hochschule hatte sich die Webdomain „Leibniz-Shop“ in allen möglichen Schreibweisen gesichert und den Namen beim Patentamt angemeldet. Dagegen wehrt sich Bahlsen vor dem Landgericht Hamburg.

Freitag, 15. September 2017 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Klagt gegen Uni Hannover
Bildquelle: Bahlsen

Die Klage sei diese Woche eingereicht worden, sagte ein Bahlsen-Sprecher gegenüber der Deutschen Presse Agentur. Die Bahlsen-Gruppe sieht eine Verwechslungsgefahr mit ihrer Marke Leibniz, die sie schon 1897 hatte schützen lassen. „Uns liegt noch keine Anklageschrift vor, insofern können wir uns auch nicht äußern“, sagte eine Sprecherin der Uni Hannover. Ein Verhandlungstermin steht noch nicht fest.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten