Dabei unterscheiden sich die Vorlieben der Unter- und der Über-30-jährigen: Die Jüngeren greifen am PoS zu den TK-Pizzen, gut dreiviertel (77,6 Prozent) favorisieren diese unter allen TK-Produkten. Bei den Befragten, die älter als 30 Jahre waren, war es Gemüse. TK-Obst ist vor allem bei jüngeren Konsumenten beliebt: Hier käme, so die Studienautoren, der Smoothie-Trend zum Tragen. In beiden Altersgruppen sind Eiskrems und Desserts auf dem dritten Platz. Bei der Wahl der bevorzugten Einkaufsstätten haben nach dieser Erhebung Vollsortimenter und Großflächen die Nase vorn.
Tiefkühlkost Pizza und Gemüse sind top
Mehr als zwei Drittel der Konsumenten kaufen jede Woche TK-Produkte. Fast ein Viertel sogar mehrmals pro Woche. Am beliebtesten: Pizza und Gemüse. Diese Zahlen stammen aus einer Studie von Deutschem Tiefkühlinstitut (dti) und dem Marktforschungsunternehmen POSpulse.
Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Erster Verlust für Waitrose seit zehn Jahren
Waitrose musste im vergangenen Jahr einen Verlust von 2,3 Millionen Pfund (2,71 Millionen Euro) hinnehmen.
-
Schweiz
Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung
Simonetta Sommaruga, die Vorsteherin des Schweizer Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, und 28 Führungskräfte von Unternehmen und Verbänden aus der Lebensmittelbranche haben am 12. Mai eine branchenübergreifende Vereinbarung zur Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung unterzeichnet.
-
Europa
Neue CEO für Nature’s Pride
Fred van Heyningen (Foto li.) übergibt seine Rolle als Chief Executive Officer (CEO) von Nature's Pride nach sechs Jahren zum 1. Juni an Adriëlle Dankier (Foto re.) .