Im Restaurant-Style: Mit der Block House Steak Pfanne in den Sorten Teriyaki, Kräuter und Chicken Style (vegan) können Verbraucher ein TK-Gericht in wenigen Minuten zubereiten.
Es ist eine der bekanntesten indischen Speisen und zugleich eines der beliebtesten Lieferdienstgerichte in Deutschland: das Butter Chicken.
Hellofresh, Anbieter für Kochboxen, will sich stärker auf Fertigmahlzeiten konzentrieren. Die Umorientierung kommt nach erneut sinkender Nachfrage nach Kochboxen und einer deutlichen Einbuße im
Klassiker neu interpretiert: Costa ist bekannt für seine tiefgekühlten Fisch- und Meeresspezialitäten.
Cremiges Trio: Die neuen vegetarischen Pfannengerichte von Iglo Veggie Love Meals bieten für jeden Geschmack das Richtige.
Streetfood zu Hause: Street Fries Pulled Pork Honey Mustard schmecken würzig-süß – mit würzigem Fleisch, roten Zwiebeln, süßlicher Honig-Senf-Soße und Gewürzen.
Vegane Protein-Power: In diesem Fertiggericht sind die Proteine der Erbse und des Weizens mit Gemüse kombiniert.
Frosta hat die Gerichte, die von den Konsumenten stark nachgefragt werden, ausgewählt, um damit eine neue vegane Gerichte-Range zu entwickeln.
Frosta steigerte seinen Gewinn im Jahr 2021 um 14,2 Prozent auf 28,6 Millionen Euro. Der Umsatz des Tiefkühlkost-Herstellers sank dagegen um 4,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
In einem Interview mit dem Handelsblatt hat Frosta-Vorstandsvorsitzender Felix Ahlers die Umsetzung höherer Produktpreise angekündigt. Ursache seien die explodierenden Rohstoffpreise.
Pasta auf die Schnelle: Der Knorr Vollkorn Pasta Snack in den Sorten Spinat & Käse sowie Tomate & Speck ist eine schnelle kleine Mahlzeit für das Büro oder wenn zu Hause mal keine Zeit
Asiatisch, vegan und bio: „Die Klimadebatte beeinflusst das Einkaufsverhalten mittlerweile generationsübergreifend.
Knackige Umsätze: Iglo hat sein Veggie-Love-Sortiment im April um zwei neue Sorten erweitert, und eine davon hat es bei Produkt des Jahres auf das Siegertreppchen geschafft:
Mit seinem 80. Geburtstag wechselt Günther Hertel (Foto) aus der Geschäftsführung in den Beirat der Aichinger Gruppe.
Verbraucher haben in der Corona-Krise vermehrt zu Fertiggerichten gegriffen. Homeoffice, Homeschooling sowie geschlossene Restaurants und Kantinen trieben die Produktion in den ersten neun
Chili mit Schokolade: Pikant gewürztes Hackfleisch vom Rind mit Kidneybohnen und Paprika – mit diesem Gericht nach texanisch-mexikanischer Art, einem Klassiker der internationalen Küche, hat
Das Gemüse macht neugierig: Für Flexitarier und jene, die sich bewusst ernähren wollen, aber kaum Zeit oder wenig Lust zum Kochen haben, hat Nomad Foods drei neue vegane TK-Fertiggerichte seiner
In der Corona-Krise haben die Verbraucher in Deutschland deutlich mehr Tiefkühl-Pommes-Frites gekauft als vor der Pandemie. Auch die Nachfrage nach anderen Kartoffelprodukten aus der
Die Reduktionsstrategie der Bundesregierung zeigt nach Angaben von Bundesernährungsministerin Julia Klöckner Wirkung. Die Branche sieht das etwas anders.
„Es geht in die richtige
Michel Picandet wurde zum Executive Vice President und Leiter von Tomra Food ernannt. In seiner neuen Funktion ist er für die drei Marken des Unternehmens Tomra Food, Compac und BBC Technologies
Innovative Fitness-Food: Ohne klassische Kohlenhydrat-Beilagen wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln, aber dafür mit viel Protein und innovativen Zutaten wie „Blumenkohlreis“, „Erbsen-Pasta“, Choi Sum
Italien-Klassiker für Eilige: Im Januar 2019 erweiterte Iglo seine Range „Iglo Meals“ um die Variante Pasta Bolognese.
„Im Alltag wenig Zeit, aber einen hohen Anspruch an ein leckeres
Der Tiefkühlgesamtmarkt (TK) wuchs im Jahr 2017 mit 2,7 Prozent deutlich, teilte das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) mit. Der Gesamtabsatz von TK-Produkten in Deutschland stieg 2017 stieg auf
Eine neue Strategie für gesündere Fertigprodukte hat Bundesernährungs- und Landwirtschaftsminister Schmidt vorgelegt. Hintergrund ist das Gesundheitsexperten seit langem vor einer Zunahme
Das neue Managementteam von Tiefkühlproduzent Pure Ingredients besteht nun aus fünf Personen: Wout van Eeuwijk (Inhaber), René van Appeldorn (Sales), Wil Janssen (Finance),
Die Akzeptanz für Fertiggerichte wächst, auch wenn die Darstellung in den Medien nicht immer die beste ist. Den Anspruch auf bewusste Ernährung wird bedient. Die Markenartikler bieten vor allem
Mehr als zwei Drittel der Konsumenten kaufen jede Woche TK-Produkte. Fast ein Viertel sogar mehrmals pro Woche. Am beliebtesten: Pizza und Gemüse. Diese Zahlen stammen aus einer Studie von
Markenpizzen bei Aldi, starke Handelsmarken, Preisdruck: Es bleibt spannend in der TK-Branche. Convenience und Gesundheit sind wichtige Themen. Dabei gibt es auch ungehobene Schätze.
Es
Damit die Qualität von Tiefkühlprodukten bestmöglich erhalten bleibt, verlangt die Pflege der Tiefkühlabteilung ein gewisses Know-how. Gleichzeitig empfiehltsich, diese Abteilung für die Kunden
Fertiggerichte erleichtern vielen Konsumenten den Alltag. Immer mehr Menschen greifen auf vorbereitete Speisen zurück. Das Anspruchsniveau steigt.
Die Deutschen kochen gern – so steht
„Aus unserer Sicht sollten mindestens 20 Prozent der TK-Fläche für tiefgekühlte Pizza reserviert sein. Wir empfehlen zudem die Platzierung im Markenblock.“
„Umfassende Informationen auf der Produkt-Verpackung und im Internet geben dem Verbraucher Sicherheit über die Herkunft bzw. Aufzucht von Fisch und
Auf rund 5,4 Mrd. Euro summiert sich jährlich der Umsatz mit tiefgekühlten Produkten im LEH. Doch es ist mehr drin: Orientierung und Sichtbarkeit der Sortimente sind nur zwei der Impulsgeber für
Tanja Mink ist seit zwei Jahren Abteilungsverantwortliche für Tiefkühlkost im Irlicher Markt von Rewe-Kaufmann Jörg Müller. Kundenberatung geht ihr leicht von der Hand: Die meisten Produkte hat
Im LEH bleibt der Bereich Kältetechnik mit 45 Prozent der größte Energieverbraucher (Wert von 2014).
Da wundert es nicht, dass nach einer EHI-Befragung der Handel vor allem in
Frosta hat 2014 erneut zugelegt. Der Gesamtumsatz stieg um 5 Prozent auf 408 Mio. Euro, wie das Unternehmen in Bremerhaven mitteilte. Das Konzernergebnis verbesserte sich von 12 Mio. Euro im
Die für Lebensmittelsicherheit zuständigen Europa-Abgeordneten fordern von der EU-Kommission einen Gesetzesvorschlag für Pflichtangaben zur Herkunft von Fleischzutaten in Fertigprodukten. Sie
Bei einem gemeinsamen Projekt der Edeka Minden- Hannover und GS1 Germany zeigte sich: Optimierte Sortimente bringen bis zu 5 Prozent mehr Umsatz mit der TK-Abteilung.
Egal ob Backwaren,
Um teils mehr als 20 Prozent hat Discount-Marktführer Aldi die Preise für Zucker gesenkt, für Pommes, Kroketten und andere Kartoffelerzeugnisse teils um mehr als 16 Prozent.
Andere
An der Ultrafrische scheiden sich im deutschen Markt die Geister. Die Full-Service-Beschicker der Frischetruhen im LEH bauen auf deutliche
Schlägt nach Coca-Cola und Nivea auch Dr. Oetker mit Pizzen oder Backmischungen bei Aldi auf?
Ab und an rede man miteinander sagt Richard Oetker, Vorsitzender der Geschäftsleitung der
Die Messegesellschaft Düsseldorf hat die sogenannten Intermessen (Intermopro, Intercool, Intermeat) sowie die neu geplante Mediterranean Food abgesagt.
Damit geht eine Ära zu Ende:
Die Südtiroler Unternehmensgruppe Dr. Schär übernimmt Gourmet Italia, ein auf tiefgekühlte italienische Fertiggerichte spezialisiertes Unternehmen aus Trient. Mit der Übernahme will das
Siegel, Zertifikate, Rückverfolgung: Markenhersteller von TK-Fertiggerichten wollen beim Kunden keinen Zweifel über die Herkunft der Zutaten aufkommen lassen.
Bis Mitte Februar lief alles
Andres Ruff (52, Foto) scheidet aus dem Amt des Vorstandsvorsitzenden der Apetito AG aus. Nach sieben Jahren im Unternehmen wird er sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen, stehe dem
Ein kriminelles Netzwerk hat die Konsumenten Pferdefleisch verinnerlichen lassen. Und jetzt?
Rund 25 g Pferdefleisch soll jeder Deutsche im Schnitt 2012 gegessen haben (2011: 27 g), so der
Der Fertiggerichte-Markt braucht Impulse. Für die Kategorie sprechen die heutigen Konsumgewohnheiten. Aber der Zugang zum Gaumen ist umkämpft.
Jede Mahlzeit bietet die Gelegenheit, um