Ihre berufliche Laufbahn begann Daniela Mündler bei L’Oréal Deutschland als Produkt Managerin im Bereich Gesichtspflege. Von 2000 bis 2008 war sie als Marketing Direktor und General Manager bei LVMH (Louis Vuitton Moët Hennessy) tätig. Anschließend übernahm sie bis 2014 die Funktion des General Managers Marketing International bei der Parfümerie Douglas. In dieser Zeit war sie unter anderem auch für die Vermarktung von Private Label Produkten verantwortlich. Daniela Mündler berichtet in ihrer Funktion direkt an Helge Wieneke, Mitglied des Management Boards der Bahlsen GmbH & Co. KG.
Bisquiva Neue General Managerin
Am 05. September 2016 übernimmt Daniela Mündler (43) die Funktion des General Manager der Bisquiva GmbH & Co. KG in Schneverdingen. Die Diplomkauffrau folgt beim Private-Label-Spezialisten (Gebäck und Waffelsegment) innerhalb der Bahlsen-Gruppe auf Frank Gemmrig, der zwei Jahre die Geschäfte leitete.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienWilliam Jackson Food Group beruft Paul Murphy zum CEO
Der britische Lebensmittelkonzern William Jackson Food Group hat Paul Murphy (Foto) zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Murphy wechselt von Associated British Foods, wo er das internationale Geschäft der Marke Twinings verantwortete. Der Konzern mit 2.000 Mitarbeitern investierte zuletzt 500.000 Pfund in die Bäckerei Lottie Shaw's.
-
GroßbritannienAsda widerspricht Berichten über Tausende Kundenbeschwerden
Der Lebensmittelhändler Asda führt in fünf Filialen Gesichtserkennung ein, um Straftäter zu identifizieren. Das Unternehmen widerspricht Berichten über Tausende Kundenbeschwerden. Pro Tag werden durchschnittlich vier Asda-Mitarbeiter bei der Arbeit tätlich angegriffen.
-
EuropaEU-Schweinefleischexporte bleiben stabil
Die Europäische Union hat ihre Schweinefleischexporte 2024 marginal um 0,4 Prozent auf 4,26 Millionen Tonnen gesteigert. China bleibt trotz sinkender Importe wichtigster Abnehmer. Die Philippinen entwickeln sich mit einem Plus von 26 Prozent zum drittgrößten Absatzmarkt.
Viel gelesen in Hersteller
-
Nach Übernahme von Arko, Hussel und EillesSo will Viba mit seinen Marken in die Supermarktregale
-
Neue Nespresso-KapselnPapier statt Alu – bringt das wirklich weniger Abfall?
-
InterviewWagner bringt Premium-Pizza – und räumt dafür das Sortiment auf
-
Wasch- und ReinigungsmittelWarum die richtige Regalpräsentation über den Erfolg von Nachfüll-Produkten bestimmt
Im Heft
Hersteller
-
EU-Projekt gegen Food WasteGelbe Limetten, grüne Zitronen – warum gutes Obst in der Tonne landet
-
KommunikationWarum Unternehmen von Zukunftsfähigkeit statt Nachhaltigkeit sprechen sollten
-
TierwohlWie Elodie Mandel-Briefer mit KI die Laute von Tieren übersetzt
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
PodcastZukunftsfähigkeit – mit Stefanie Kuhnhen
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.