Es gebe Grund zur Annahme, dass bei den Produktchargen vereinzelt erhöhte PAK-Werte vorliegen, heißt es in einer Unternehmensmeldung. Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) können z.B. über die Druckfarbe von Verpackungen in Lebensmittel gelangen und stehen im Verdacht, beim Menschen Krebs auszulösen. Kunden werden gebeten, das Produkt in den Laden zurückzubringen, der Verkaufspreis wird erstattet.
Schneekoppe Produktrückruf
Schneekoppe ruft Leinöl zurück. Einzelne Flaschen könnten eine Belastung mit Mineralöl-Rückständen aufweisen. Betroffen ist das Leinöl Klassik (250 ml) mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 02.03.2017.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Produkt des Jahres 2023
Top Themen Marketingjahr 2023
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
Warenkunden
-
Warenkunde
Kaffee rösten
Rösten verwandelt das eher unangenehm schmeckende Samenkorn der Kaffeepflanze in eine aromatische Bohne mit erstaunlicher Geschmackskomplexität. Ein fast magischer Vorgang.
-
Warenkunde
Viez
Trendgetränk mit Tradition: Wer die moselfränkische Variante des Apfelweins, den Viez, einmal probiert hat, ist entweder begeistert oder abgeschreckt. Die Fangemeinde wächst. Es gibt sogar eine Viez-Bruderschaft.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Meny steigt in Take-away-Markt ein
In Zusammenarbeit mit dem Foodtech-Unternehmen Noah‘s hat die dänische Supermarktkette Meny am 26. und 28. Januar in zwei Supermärkten so genannte „Smart Kitchens“ eröffnet.
-
Portugal
PepsiCo baut Biogasanlage
Im April dieses Jahres will PepsiCo Portugal mit dem Bau einer Biogasanlage starten und investiert dafür 7,5 Millionen Euro.
-
Kolumbien
Nestlé investiert weiter
Nestlé will seine Aktivitäten in Kolumbien in den kommenden drei Jahren mit 100 Millionen US-Dollar (92 Millionen Euro) ausbauen.