Bell Übernahme der Huber-Gruppe

Die Schweizer Bell AG, einer der führenden Fleisch- und Convenience-Produzenten in Europa mit Marken wie Bell, Abraham, Zimbo, Môssieur Polette und Hilcona, übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung der Wettbewerbsbehörden zum 1. März 2016 den österreichischen Geflügelspezialisten Huber. Die Huber-Gruppe soll als selbstständiges Unternehmen mit ihrem Management weitergeführt werden.

Mittwoch, 16. Dezember 2015 - Hersteller
Lebensmittel Praxis

Das Familienunternehmen Huber erwirtschaftet mit rund 900 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von über 300 Mio. Euro. Zur Huber-Gruppe gehören die Hubers Landhendl GmbH in Pfaffstätt/Österreich (Geflügelbereich), die auf Truthahnfleisch spezialisierte Süddeutsche Truthahn AG in Ampfing sowie eine Brüterei und ein Logistikunternehmen in Österreich. Ähnlich wie Bell in der Schweiz verfügt die Huber-Gruppe über eine integrierte Produktion mit über 400 Vertragsmästern.

Bell bezieht von der Huber-Gruppe bereits heute für den Schweizer Markt Geflügelfleisch aus Betrieben, die mindestens dem Schweizer Tierschutzgesetz entsprechen. Durch die Übernahme sichert sich Bell den Zugang zum Rohstoff Geflügelfleisch aus der DACH-Region und legt die Basis für weiteres Wachstum im Bereich Geflügel-Convenience. Zudem steigen die Schweizer so mit einer neuen Produktgruppe in den österreichischen und den deutschen Markt ein.

Der Bell-Verwaltungsrat hat beschlossen, in die bestehenden Schweizer Standorte weiter zu investieren. Mit einem neuen, substanziellen Investitionsprogramm will das Unternehmen die Leistungsfähigkeit seiner Produktion in der Schweiz erhöhen. Projekte für Neu- und Umbauten mit einem Planungshorizont von 2016 bis 2025 werden ausgearbeitet.

Anzeige

Nissin

Die echte Geschmacksexplosion aus Japan

Nissin als japanisches Unternehmen und Erfinder der Cup Noodles bietet authentisch asiatische Rezepte und einen unverfälschten Geschmack.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten