In seiner Werbeaktion „schenkt“ der Online-Supermarkt seinen Kunden vermeintlich die erhöhte Mehrwertsteuer auf pflanzliche Milchersatzprodukte, und zwar auf eigene Kosten. Mit Eingabe des Codes „steuerrunter” reduziert sich der Preis von Pflanzendrinks im Warenkorb um den erhöhten Mehrwertsteuersatz. „Es gibt für mich keinen akzeptablen Grund, dass unsere Kunden für Milchersatzprodukte mehr zahlen sollten. Darum reduzieren wir kurzerhand die Preise um die Mehrwertsteuerdifferenz. Da wir ohnehin beim plant-based-Sortiment die Maßstäbe in Deutschland setzen, ist das nur ein logischer Schritt", so der Commercial Director bei Knuspr, Stephan Lüger, abschließend.
Vegane Alternativen Knuspr senkt Preise bei Milchalternativen
Während in Deutschland die Besteuerung von Kuhmilch bei 7 Prozent liegt, wird die vegane Alternative mit 19 Prozent fast dreimal so hoch besteuert. Deshalb fordert der Online-Supermarkt Knuspr nun nicht nur die gesetzliche Umsatzsteuersenkung, sondern ruft die Initiative „Steuerrunter“ ins Leben.

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