Picnic Liefergebiet in Dortmund ausgeweitet

Ab März haben Picnic-Kunden in der Innenstadt und im Norden Dortmunds die Möglichkeit, sich mit frischen Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs beliefern zu lassen. Der gut 1.350 Quadratmeter große Picnic-Hub befindet sich nach Unternehmensangaben in der Westererbenstraße in Dortmund.

Dienstag, 09. Februar 2021, 10:03 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Picnic

Schon jetzt können laut Online-Supermarkt-Betreiber Picnic etwa 15.000 Dortmunder Haushalte vom Hub in Bochum beliefert werden. Vom neuen Standort in Dortmund aus sollen ab März 20 Elektro-Vans und 25 Runner für insgesamt 120.000 Haushalte bereitstehen. 9.600 Haushalte stehen bereits auf der Warteliste, so das Unternehmen.

Konkret beliefert werden können dann die Dortmunder Stadtteile Bodelschwingh, Bövinghausen, Borsigplatz, Brambauer, Brechten, Deusen, Dorstfeld, Eving, Huckarde, Innenstadt-Nord und -West, Kirchlinde, Kurl-Husen, Lanstrop, Lindenhorst, Lütgendortmund, Marten, Mengede, Nette, Oestrich, Tremonia, Westerfilde und Wickede. Das Unternehmen erreicht damit nach eigenen Angaben mehr als eine Million Haushalte im Ruhrgebiet.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Anzeige

analytica 2026

Digitale Möbel als Hebel für den POS

Intelligente Hardware und Technologien wie KI statten Händler mit neuen Möglichkeiten aus, das Gesamterlebnis Point of Sale zu verbessern. Ein smartes Möbel für Gebäck zeigt, wie’s geht.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Im Heft

Regional-Star 2025 - Die Nominierten