Anzeige

Lidl Heimwerkern auf die Sprünge helfen

Lebensmittel Praxis | 10. Januar 2020
Lidl: Heimwerkern auf die Sprünge helfen
Bildquelle: Lidl

Unter dem Motto „Machs doch einfach!“ startet Lidl am 16. Januar eine Kooperation mit Auswandererkönig Konny Reimann: Im Blaumann bewirbt dieser als Heimwerker im TV und online Werkzeug und Utensilien rund um Bauen, Reparieren und DIY. Ab 14. Januar startet die Werbekampgane.

Anzeige

Im Mittelpunkt des neuen Formats stehen nach einer Lidl-Meldung die Produkte der Lidl-Eigenmarken „Parkside“ und „Powerfix“ für Reparaturen und zum Handwerken in den eigenen vier Wänden. Die Neckarsulmer wollen vom Trend zum Selbermachen (DIY: Do it yourself) profitieren. Lidl biete dafür in regelmäßigen Aktionswochen und durchgängig im Lidl-Onlineshop passendes Werkzeug, Sicherheitskleidung und Elektromaschinen.

Der vor allem durch seine Auswanderergeschichten bekannt gewordene TV-Star habe, so Lidl, im Vorfeld der Zusammenarbeit ausgewählte Produkte im Alltag getestet. Die Kampagne wird beworben im Handzettel, in der Onlinewerbung, in Social Media, am PoS und durch TV-Spots. Die Werbemaßnahmen starten ab dem 14. Januar im zielgruppenrelevanten Umfeld. Online gibt Reimann Expertentipps. Ebenfalls geplant ist ein Event mit Werkstatt- und DIY-Influencern, bei dem Konny Reimann den Freizeithandwerkern als Coach mit Rat und Tat bei ihren Projekten zur Seite stehen soll.