Edeka-Verbund Eigenmarke für Öko-Wasch- und Putzmittel

Der Edeka-Verbund verstärkt sein Engagement in Sachen Nachhaltigkeit. In vielen Edeka-Märkten sowie in allen Filialen von Netto Marken-Discount und Budni gibt es ab sofort die Eigenmarke „Respekt“ für Öko-Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel.

Mittwoch, 27. November 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eigenmarke für Öko-Wasch- und Putzmittel
Bildquelle: Netto Marken-Discount

Erhältlich sind bislang ein Vollwasch- und ein Colorwaschmittel sowie Putz- und Reinigungsmittel. Deren Sortiment umfasst Allzweckreiniger, Handgeschirrspülmittel, Badreiniger, WC-Reiniger und Glasreiniger (beziehungsweise bei Netto Marken-Discount stattdessen Küchenreiniger). Sie erzielen die gewünschte Reinigungswirkung und reduzieren gleichzeitig Umweltbelastungen und Verpackungsmüll. Nach und nach soll das „Respekt“-Angebot erweitert und das Niveau der Umweltverträglichkeit weiter optimiert werden.

Die „Respekt“-Produkte bestehen nach Unternehmensangaben aus umweltschonenden Rezepturen mit pflanzlich basierten Tensiden. Sie sind mit dem „EU Ecolabel“ und teils auch „Blauer Engel“ zertifiziert. Die Produkte, die beide Umwelt-Siegel tragen, werden zukünftig auch noch zusätzlich mit dem WWF-Panda gekennzeichnet

Die Edeka will mit der neuen nachhaltigen Eigenmarke dem Wunsch vieler Kunden nach umweltschonenderen Produkte bei möglichst unveränderter Wasch- und Reinigungsleistung entsprechen.

Anzeige

Neuer Markenauftritt

Zusammen die Nr. 1 - vor Ort und digital

Vom 9.-13.10.2021 findet mit der Anuga die Weltleitmesse für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie statt. Zusätzlich wird sie vom 11.-13.10. durch die neue digitale Anuga @home erweitert. Mehr erfahren

 

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Supermarkt des Jahres 2021 Videos

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten