Artikelbild Der Frühjahrsputz lebt!

Drogerieartikel

Der Frühjahrsputz lebt!

Auch wenn in der Pandemie geputzt, gewischt, gereinigt wird, was das Zeug hält: Das große Saubermachen im Frühling fällt nicht aus. Es ist vielmehr für Hersteller und Handel die Chance für On-top-Umsätze.

19.04.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Pioniergeist neu beleben

L'Oréal/Logocos

Pioniergeist neu beleben

Rund zweieinhalb Jahr nach Übernahme von Logocos wird der Naturkosmetik-Hersteller nun stärker in den L‘Oréal-Konzern integriert. Über Ziele und Synergien sprach die LP mit Anna Weste, Geschäftsführerin Consumer Products bei L‘Oréal und Eva Leihener-Stefan, bisherige Vorstandsvorsitzende Logocos.

12.03.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Selbst angerührt

Drogerieartikel

Selbst angerührt

Plastiksparen ist in. Warum also nicht plastikfrei putzen? Start-ups, die Lösungen über Tabs oder Konzentrate anbieten, gelingt der Sprung vom eigenen Onlineshop in die Regale des stationären Handels.

26.02.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch

Weitere Meldungen

Artikelbild Fit im Westen

Drogerieartikel

Fit im Westen

Die aus dem Osten Deutschlands stammende Marke Fit für Handgeschirrspülmittel ist im Westen angekommen. Die Zittauer entstaubten zudem die Marke Fenjal und wollen auch Gard voranbringen.

12.02.2021 - Drogerieartikel Susanne Klopsch
Artikelbild Baby an Bord

Erdbär

Baby an Bord

Mit ihren Marken Freche Freunde und Rebelicious verfolgt die Erdbär GmbH die Mission, dass Kinder besser essen sollen. Babys nun auch.

29.01.2021 - Drogerieartikel Christina Steinhausen
Artikelbild Veränderte Nachfrage

Drogerieartikel

Veränderte Nachfrage

Der Umsatz mit Kosmetik‐und Haushaltspflegemitteln ist 2020 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, meldet der Verband IKW.

18.01.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Neue Produktionsverfahren

Hygienepapiere

Neue Produktionsverfahren

Hygienepapier-Hersteller Essity bringt medizinische Schutzmasken auf den deutschen Markt und arbeitet an Produkten auf Stroh-Zellstoff-Basis.

06.11.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Der Ton macht die Musik

Drogerieartikel

Der Ton macht die Musik

Die Ansprache der älteren Kundinnen hat sich im Beauty-Segment verändert. Welche Begriffe für die Zielgruppe ein rotes Tuch sind und was es bei der Präsentation im Regal zu beachten gilt.

23.10.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Krise als Chance

Dr. Theiss Naturwaren

Krise als Chance

Dr. Theiss Naturwaren erwartet für 2020 einen Umsatzzuwachs trotz des schwierigen Apotheken-Geschäfts.

09.10.2020 - Drogerieartikel Lebensmittel Praxis

Neue Produkte