Wie die Pandemie das Putzverhalten der Bürger verändert hat, welche Rolle „grüne“ Reiniger spielen und dass der Preis nicht alles ist – dazu Peter Mahn (Foto), Geschäftsführer bei Mafowerk.
Auch wenn in der Pandemie geputzt, gewischt, gereinigt wird, was das Zeug hält: Das große Saubermachen im Frühling fällt nicht aus. Es ist vielmehr für Hersteller und Handel die Chance für On-top-Umsätze.
Rund zweieinhalb Jahr nach Übernahme von Logocos wird der Naturkosmetik-Hersteller nun stärker in den L‘Oréal-Konzern integriert. Über Ziele und Synergien sprach die LP mit Anna Weste, Geschäftsführerin Consumer Products bei L‘Oréal und Eva Leihener-Stefan, bisherige Vorstandsvorsitzende Logocos.
Plastiksparen ist in. Warum also nicht plastikfrei putzen? Start-ups, die Lösungen über Tabs oder Konzentrate anbieten, gelingt der Sprung vom eigenen Onlineshop in die Regale des stationären Handels.
Die aus dem Osten Deutschlands stammende Marke Fit für Handgeschirrspülmittel ist im Westen angekommen. Die Zittauer entstaubten zudem die Marke Fenjal und wollen auch Gard voranbringen.
Mit ihren Marken Freche Freunde und Rebelicious verfolgt die Erdbär GmbH die Mission, dass Kinder besser essen sollen. Babys nun auch.
Der Umsatz mit Kosmetik‐und Haushaltspflegemitteln ist 2020 in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, meldet der Verband IKW.
Hygienepapier-Hersteller Essity bringt medizinische Schutzmasken auf den deutschen Markt und arbeitet an Produkten auf Stroh-Zellstoff-Basis.
Die Ansprache der älteren Kundinnen hat sich im Beauty-Segment verändert. Welche Begriffe für die Zielgruppe ein rotes Tuch sind und was es bei der Präsentation im Regal zu beachten gilt.
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