Artikelbild Schnelligkeit siegt

Be Routine

Schnelligkeit siegt

Das Start-up Be Routine erobert mit Beauty-Produkten für junge Frauen die On- und Offline-Regale des Handels. Gründerin Andrea Bodenschatz zum Konzept.

24.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Treiber Nachhaltigkeit

Beiersdorf

Treiber Nachhaltigkeit

Beiersdorf erwartet im aktuellen Geschäftsjahr verstärkten Gegenwind, auch durch Corona. Naturnahe und nachhaltige Kosmetikprodukte sollen für Wachstum sorgen.

24.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Feste Pflege im Trend

Vivaness

Feste Pflege im Trend

Feste Alternativen zu Duschgel und Shampoo, außergewöhnliche Mundhygiene und neue Verpackungskonzepte: In Nürnberg präsentierte die Naturkosmetikbranche ihre Innovationskraft.

10.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Weitere Meldungen

Artikelbild Yamo greift Hipp an

Drogerieartikel

Yamo greift Hipp an

Dem Schweizer Unternehmen aus Zug gelingt es, Kühlbausteine im Baby-Regal zu etablieren. Die Coop rollt das System national aus. In Deutschland laufen derzeit Tests.

21.02.2020 - Drogerieartikel Christina Steinhausen
Artikelbild Siegel drauf?

Drogeriemarkt

Siegel drauf?

Henkel und Edeka setzen auf den Blauen Engel, um den Konsumenten zu überzeugen. Werner & Mertz ist mit Frosch erfolgreicher – ohne Umweltzeichen auf der Verpackung.

06.02.2020 - Drogerieartikel Elena Kuss
Artikelbild Anspruchsvolle Jugend

Drogerieartikel

Anspruchsvolle Jugend

Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit bescherte Herstellern von Kosmetik und Reinigungsmitteln 2019 wachsende Umsätze. Welche Produktaspekte in Zukunft eine steigende Nachfrage garantieren, wollen Marktforscher wissen.

21.01.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Rewe spart Plastik ein

Verpackung

Rewe spart Plastik ein

Die Verpackungsstrategie der Rewe Group geht in die nächste Runde. Das Unternehmen führt 100 Prozent Rezyklat-Flaschen bei Duschgel und Seifen ein.

17.12.2019 - Drogerieartikel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Umschulung in Grün

Interview mit Eva Leihener-Stefan

Umschulung in Grün

Seit Übernahme der Logocos Naturkosmetik AG im August 2018 hat Beauty-Spezialist L‘Oréal erstmals deutsche Pioniermarken der grünen Kosmetik in seinem Portfolio. Eva Leihener-Stefan gestaltet seit rund einem Jahr als Vorstandsvorsitzende von Logocos die Integration des Unternehmens in den neuen Mutterkonzern. Mit der Marke Santé will sie vor allem im konventionellen Handel durchstarten.

17.12.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Fitte Umsätze

Fitness-Food

Fitte Umsätze

Produkte für den Muskelaufbau oder die schlanke Linie werden beliebter. Die optimale Präsentation soll neue Kunden ansprechen.

02.10.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Neue Produkte