Aus der Sprühdose, dem Roll-on-Stick und jetzt auch aus dem Tiegel: Deos in neuen Formaten und Frei-von-Formulierungen liegen im Trend.
Neue Methoden, natürliche Inhaltsstoffe und der Fokus auf einzelne Körperregionen stehen bei Herstellern von Rasur- und Enthaarungsprodukten im Fokus der Produktentwicklung.
Früher war der Lichtschutzfaktor das Kriterium für die Wahl des Sonnenschutzmittels. Heute legen Verbraucher Wert auf zusätzliche Produktbenefits. Das Angebot wird differenzierter.
Der Trend zu asiatischer Schönheitspflege weckt neue Bedürfnisse im Segment Gesichtspflege. Maßgeschneiderte Produkte für unterschiedliche Hautpartien sowie solche zum Schutz vor negativen Umwelteinflüssen stehen im Fokus der Entwicklung.
Der verschärfte Preiswettbewerb bremst das Wachstum des Naturkosmetik-marktes. Die Branche setzt weiter auf Innovationen und Premium-Konzepte.
Die Kosmetikmarke Frei Öl will jüngere Verwender ansprechen und erobert neue Vertriebskanäle jenseits der Apotheken.
Wenn es um das Geschäft mit der Haarpflege geht, liegen die Drogeriemärkte um Längen vor dem Lebensmittel-Einzelhandel (LEH). Das Herausstellen von Neuheiten und eine stärkere Emotionalisierung könnten Abhilfe schaffen.
Weiße Zähne sind Sinnbild für Jugend, Gesundheit und Reichtum – und werden gepflegt.
Kleinere Verpackungseinheiten, Naturkosmetik und der Barttrend bestimmten in den vergangenen Monaten den Markt für Körperpflege und Kosmetik. Der traditionelle LEH tut sich schwerer, während die Bedeutung des Online-Handels wächst.
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