Produkte für den Muskelaufbau oder die schlanke Linie werden beliebter. Die optimale Präsentation soll neue Kunden ansprechen.
Der Konsumgüterhersteller Henkel möchte klimapositiv wirtschaften. An welchen Hebeln die Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns ansetzt und wie der Verbraucher mitgenommen werden kann, erklärt Uwe Bergmann, Director Sustainability Management.
Nach erfolgreichem Pilottest bringt Basic Abfüllstationen für Wasch- und Reinigungsprodukte in weitere Filialen.
Essity (Marken: Zewa, Tempo, Tena etc.) investiert am Standort Mannheim in ein neuartiges Verfahren zur Herstellung eines nachhaltigen Zellstoffs auf Stroh-Basis.
Die Marke Pampers dominierte den deutschen Windelmarkt über lange Zeit, nun bekommt sie zunehmend Konkurrenz. Mit Hipp steigt eine bekannte Marke für Babyprodukte in das wachsende Segment ein.
Die Drogeriewarenbranche erhöht ihr Engagement rundum nachhaltige Plastikverpackungen und geschlossene Stoffkreisläufe. Auch der Verbraucher soll stärker mit ins Boot genommen werden.
Im Bereich Babypflege und -bedarf spielen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Hersteller und Handel entwickeln ihre Produkte und Vermarktungsstrategien daraufhin immer weiter.
Das Thema Mundgesundheit boomt in Deutschland. Verantwortlich für die Dynamisierung des Marktes sind vor allem Zahnpasten und -bürsten, aber auch Start-ups.
Neue sowie traditionelle Waschmittel- und Reinigungsmarken kommen dem Verbraucherwunsch nach ökologischeren Produkten nach. Mit neuen Verpackungen rückt der Kampf gegen Plastik in den Fokus.
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