Artikelbild Markenbekanntheit deutlich gesteigert

Logocos

Markenbekanntheit deutlich gesteigert

Seit gut einem Jahr führt die Konsumgütersparte von L’Oréal Deutschland das Logocos-Geschäft (Marken Sante und Logona) mit Marketing und Vertrieb als eigene Business Unit von Düsseldorf aus. Stefan Heidrich (Foto), General Manager Logocos, zur Weiterentwicklung.

11.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Noch nachhaltiger

Naturkosmetik

Noch nachhaltiger

Die Naturkosmetik-Branche erweitert ihre Käuferschaft und Sichtbarkeit, doch auch Konkurrenz- und Kostendruck nehmen zu. Markenhersteller schrauben an ihrer Nachhaltigkeits-Performance, um Verbrauchererwartungen gerecht zu werden.

11.03.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
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Be Routine

Angriffslustiges Start-up

Die Beauty-Marke Be Routine erobert neue Produktkategorien und Märkte. Gründerin Andrea Bodenschatz (Foto) zur Strategie.

25.02.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig

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Henkel Düsseldorf

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Beauty- und Waschmittelproduzent Henkel legt seine Konsumgütersparten zusammen und kündigt den Verkauf von Marken an.

11.02.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
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Rossmann

200 neue Standorte geplant

Drogist Rossmann beschleunigt seine Expansion: Sowohl das Filialnetz als auch das Online-Geschäft sollen im aktuellen Geschäftsjahr ausgebaut werden.

28.01.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
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Cosnova

Rekord trotz Pandemie

Beauty-Konzern Cosnova konnte trotz erschwerter Marktbedingungen mit dekorativer Kosmetik Umsatz und Marktanteile gewinnen.

28.01.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
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Beauty- und Haushaltspflegeprodukte

Handel verliert

Deutsche Hersteller von Beauty- und Haushaltspflegeprodukten kämpfen auf dem Heimatmarkt mit Negativeffekten der Pandemie.

18.01.2022 - Drogerieartikel Bettina Röttig
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Kosmetik „divers“ und „inklusiv“

Farbe bekennen

Mehr Farbtöne, weniger Schubladen: Die Beauty-Branche will diverser werden. Mit neuen Produktlinien und anderen Marketingansätzen propagiert sie „Schönheit für alle“. Wo sich Grenzen auflösen und wo die Produktentwicklung hinsteuert.

14.12.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig
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Weleda

Die Klimawirkung des Geldes

Weleda zählt zu den Pionieren in der Naturkosmetik. Der Hersteller will eine positive Wirkung auf Umwelt und Gesellschaft ausüben. Dr. Stefan Siemer (Bild), Leiter Nachhaltigkeitsmanagement, erklärt, warum es wichtig ist, auch den Klimafußabdruck der Unternehmensfinanzen in den Fokus zu nehmen.

04.10.2021 - Drogerieartikel Bettina Röttig

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