Artikelbild Klimaneutral ist nicht genug

Henkel

Klimaneutral ist nicht genug

Der Konsumgüterhersteller Henkel möchte klimapositiv wirtschaften. An welchen Hebeln die Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns ansetzt und wie der Verbraucher mitgenommen werden kann, erklärt Uwe Bergmann, Director Sustainability Management.

16.09.2019 - Drogerieartikel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verpackungsfreier Waschmittelkauf

Drogerieartikel

Verpackungsfreier Waschmittelkauf

Nach erfolgreichem Pilottest bringt Basic Abfüllstationen für Wasch- und Reinigungsprodukte in weitere Filialen.

24.06.2019 - Drogerieartikel Carsten Hoppen
Artikelbild Aus Stroh

Hygienepapiere

Aus Stroh

 Essity (Marken: Zewa, Tempo, Tena etc.) investiert am Standort Mannheim in ein neuartiges Verfahren zur Herstellung eines nachhaltigen Zellstoffs auf Stroh-Basis.

24.06.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Weitere Meldungen

Artikelbild Neue Marken, neue Impulse

Windelmarkt

Neue Marken, neue Impulse

Die Marke Pampers dominierte den deutschen Windelmarkt über lange Zeit, nun bekommt sie zunehmend Konkurrenz. Mit Hipp steigt eine bekannte Marke für Babyprodukte in das wachsende Segment ein.

25.04.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Wertewandel anstoßen

Plastikverpackung

Wertewandel anstoßen

Die Drogeriewarenbranche erhöht ihr Engagement rundum nachhaltige Plastikverpackungen und geschlossene Stoffkreisläufe. Auch der Verbraucher soll stärker mit ins Boot genommen werden.

09.04.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Natürlich und nachhaltig für die Kleinsten

Drogerieartikel

Natürlich und nachhaltig für die Kleinsten

Im Bereich Babypflege und -bedarf spielen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Hersteller und Handel entwickeln ihre Produkte und Vermarktungsstrategien daraufhin immer weiter.

05.03.2019 - Drogerieartikel Hedda Thielking
Artikelbild Gesund beginnt im Mund

Mundgesundheit

Gesund beginnt im Mund

Das Thema Mundgesundheit boomt in Deutschland. Verantwortlich für die Dynamisierung des Marktes sind vor allem Zahnpasten und -bürsten, aber auch Start-ups.

25.02.2019 - Drogerieartikel Silke Hoyer
Artikelbild Grüne Welle

Drogerieartikel

Grüne Welle

Neue sowie traditionelle Waschmittel- und Reinigungsmarken kommen dem Verbraucherwunsch nach ökologischeren Produkten nach. Mit neuen Verpackungen rückt der Kampf gegen Plastik in den Fokus.

05.11.2018 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Systempflege für „Untenrum“

Drogerieartikel

Systempflege für „Untenrum“

Eine wachsende Produktgruppe für die Pflege der privatesten Körperzonen spricht mehr und mehr Verbraucher an.

26.09.2018 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Neue Produkte