Häufigeres Händewaschen und mehr Zeit in den eigenen vier Wänden: Die Nachfrage bei Körperpflege und Reinigungsmitteln hat sich verändert.
Mehr denn je gilt es, in diesem Herbst und Winter auf die Gesundheit zu achten. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln setzen stärker auf Convenience.
Nonfood steht im frischeorientierten Lebensmittelhandel nicht unbedingt im Fokus. Dennoch hat diese Warengruppe insbesondere an nicht-urbanen Standorten ihre Berechtigung und trotzt auch den Einflüssen der Corona-Pandemie.
Deutschlands Badezimmer- und Putzschränke beherbergen vor allem eines: Kunststoff. Um die Menge zu entsorgender Duschgel- oder Reinigungsflaschen zu verringern, testen Handel und Hersteller neue Nachfüllkonzepte im Drogerie-Segment. Pro und Contra.
Das Wettrennen um die nächsten Bestseller im Regal ist wohl in keiner Warengruppe härter als im Beauty-Segment. Digitale Werkzeuge sollen frühzeitig erkennen, welcher „Buzz“ zum Hype wird und die Produktentwicklung beschleunigen.
Das Start-up Be Routine erobert mit Beauty-Produkten für junge Frauen die On- und Offline-Regale des Handels. Gründerin Andrea Bodenschatz zum Konzept.
Beiersdorf erwartet im aktuellen Geschäftsjahr verstärkten Gegenwind, auch durch Corona. Naturnahe und nachhaltige Kosmetikprodukte sollen für Wachstum sorgen.
Feste Alternativen zu Duschgel und Shampoo, außergewöhnliche Mundhygiene und neue Verpackungskonzepte: In Nürnberg präsentierte die Naturkosmetikbranche ihre Innovationskraft.
Dem Schweizer Unternehmen aus Zug gelingt es, Kühlbausteine im Baby-Regal zu etablieren. Die Coop rollt das System national aus. In Deutschland laufen derzeit Tests.
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