Artikelbild Der Corona-Effekt

Drogerieartikel

Der Corona-Effekt

Häufigeres Händewaschen und mehr Zeit in den eigenen vier Wänden: Die Nachfrage bei Körperpflege und Reinigungsmitteln hat sich verändert.

14.09.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Bewegung im OTC-Regal

Drogerieartikel

Bewegung im OTC-Regal

Mehr denn je gilt es, in diesem Herbst und Winter auf die Gesundheit zu achten. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln setzen stärker auf Convenience.

14.09.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Im Blick behalten

Nonfood

Im Blick behalten

Nonfood steht im frischeorientierten Lebensmittelhandel nicht unbedingt im Fokus. Dennoch hat diese Warengruppe insbesondere an nicht-urbanen Standorten ihre Berechtigung und trotzt auch den Einflüssen der Corona-Pandemie.

18.06.2020 - Drogerieartikel Julia Neumann

Weitere Meldungen

Artikelbild Nachfüllkonzepte im Test

Drogerieartikel

Nachfüllkonzepte im Test

Deutschlands Badezimmer- und Putzschränke beherbergen vor allem eines: Kunststoff. Um die Menge zu entsorgender Duschgel- oder Reinigungsflaschen zu verringern, testen Handel und Hersteller neue Nachfüllkonzepte im Drogerie-Segment. Pro und Contra.

27.05.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Wer ist der Schnellste?

Drogerieartikel

Wer ist der Schnellste?

Das Wettrennen um die nächsten Bestseller im Regal ist wohl in keiner Warengruppe härter als im Beauty-Segment. Digitale Werkzeuge sollen frühzeitig erkennen, welcher „Buzz“ zum Hype wird und die Produktentwicklung beschleunigen.

30.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Schnelligkeit siegt

Be Routine

Schnelligkeit siegt

Das Start-up Be Routine erobert mit Beauty-Produkten für junge Frauen die On- und Offline-Regale des Handels. Gründerin Andrea Bodenschatz zum Konzept.

24.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Treiber Nachhaltigkeit

Beiersdorf

Treiber Nachhaltigkeit

Beiersdorf erwartet im aktuellen Geschäftsjahr verstärkten Gegenwind, auch durch Corona. Naturnahe und nachhaltige Kosmetikprodukte sollen für Wachstum sorgen.

24.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Feste Pflege im Trend

Vivaness

Feste Pflege im Trend

Feste Alternativen zu Duschgel und Shampoo, außergewöhnliche Mundhygiene und neue Verpackungskonzepte: In Nürnberg präsentierte die Naturkosmetikbranche ihre Innovationskraft.

10.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Yamo greift Hipp an

Drogerieartikel

Yamo greift Hipp an

Dem Schweizer Unternehmen aus Zug gelingt es, Kühlbausteine im Baby-Regal zu etablieren. Die Coop rollt das System national aus. In Deutschland laufen derzeit Tests.

21.02.2020 - Drogerieartikel Christina Steinhausen

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller