Artikelbild Grüne Kosmetik gefragt

Drogerieartikel

Grüne Kosmetik gefragt

Mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und weniger Außentermine oder gesellschaftliche Anlässe: Wie sehr sich die Corona-Zeit auf das Geschäft mit Kosmetik ausgewirkt hat, zeigt eine GfK-Analyse.

09.10.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Nur die Verpackung zählt

Budnikowsky

Nur die Verpackung zählt

Konsumenten der Hansestadt können bei Budni ein Waschmittel kaufen, dessen Flasche zu 100 Prozent aus Hamburger Rezyklat besteht. Gute Idee, wie die Nachhaltigkeits-Studie von Nielsen zeigt.

25.09.2020 - Drogerieartikel Elena Kuss
Artikelbild Verpackungsrecycling

Drogerieartikel

Verpackungsrecycling

Knapp 70 Prozent der Deutschen will sich laut GfK-Studie nachhaltig verhalten – und das, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Viele Hersteller setzen vermehrt recycelte Verpackungsmaterialen und natürliche Inhaltsstoffe ein. Ein gutes Beispiel ist Flüssigwaschmittel.

25.09.2020 - Drogerieartikel Elena Kuss

Weitere Meldungen

Artikelbild Mit Beispiel voran

Drogerieartikel

Mit Beispiel voran

Hersteller von Beauty- und Reinigungsprodukten arbeiten mit Projektpartnern daran, Transparenz und soziale Verbesserungen am Anfang der Lieferkette durchzusetzen. Um welche Herausforderungen es geht.

25.09.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Der Corona-Effekt

Drogerieartikel

Der Corona-Effekt

Häufigeres Händewaschen und mehr Zeit in den eigenen vier Wänden: Die Nachfrage bei Körperpflege und Reinigungsmitteln hat sich verändert.

14.09.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Bewegung im OTC-Regal

Drogerieartikel

Bewegung im OTC-Regal

Mehr denn je gilt es, in diesem Herbst und Winter auf die Gesundheit zu achten. Hersteller von freiverkäuflichen Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln setzen stärker auf Convenience.

14.09.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Im Blick behalten

Nonfood

Im Blick behalten

Nonfood steht im frischeorientierten Lebensmittelhandel nicht unbedingt im Fokus. Dennoch hat diese Warengruppe insbesondere an nicht-urbanen Standorten ihre Berechtigung und trotzt auch den Einflüssen der Corona-Pandemie.

18.06.2020 - Drogerieartikel Julia Neumann
Artikelbild Nachfüllkonzepte im Test

Drogerieartikel

Nachfüllkonzepte im Test

Deutschlands Badezimmer- und Putzschränke beherbergen vor allem eines: Kunststoff. Um die Menge zu entsorgender Duschgel- oder Reinigungsflaschen zu verringern, testen Handel und Hersteller neue Nachfüllkonzepte im Drogerie-Segment. Pro und Contra.

27.05.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Wer ist der Schnellste?

Drogerieartikel

Wer ist der Schnellste?

Das Wettrennen um die nächsten Bestseller im Regal ist wohl in keiner Warengruppe härter als im Beauty-Segment. Digitale Werkzeuge sollen frühzeitig erkennen, welcher „Buzz“ zum Hype wird und die Produktentwicklung beschleunigen.

30.03.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Neue Produkte