Der Trend zu natürlich aussehenden Frisuren lässt Verbraucher seltener zu Stylingprodukten wie Haarspray, Schaum und Co. greifen. Dafür werden technische Hilfsmittel im Handel bedeutender.
Es hat sich einiges geändert, seit die Marke Gard im Jahr 2015 von der Fit GmbH übernommen wurde. Brand Managerin Jana Groß über den Wandel und die Bedeutung reiferer Shopper für das Segment Haarpflege.
Die Digitalisierung gilt als große Herausforderung der Konsumgüterbranche. Der Beauty-Sektor testet, wie digitales Marketing und Augmented-Reality-Anwendungen den Verkauf von Lippenstift und Haartönung im stationären Handel anheizen können.
Die Beauty-Branche versteht es, digitale Technologien zu nutzen und kann der gesamten Konsumgüterindustrie als Beispiel dienen, so das Fazit einer McKinsey-Studie.
Aus der Sprühdose, dem Roll-on-Stick und jetzt auch aus dem Tiegel: Deos in neuen Formaten und Frei-von-Formulierungen liegen im Trend.
Neue Methoden, natürliche Inhaltsstoffe und der Fokus auf einzelne Körperregionen stehen bei Herstellern von Rasur- und Enthaarungsprodukten im Fokus der Produktentwicklung.
Früher war der Lichtschutzfaktor das Kriterium für die Wahl des Sonnenschutzmittels. Heute legen Verbraucher Wert auf zusätzliche Produktbenefits. Das Angebot wird differenzierter.
Der Trend zu asiatischer Schönheitspflege weckt neue Bedürfnisse im Segment Gesichtspflege. Maßgeschneiderte Produkte für unterschiedliche Hautpartien sowie solche zum Schutz vor negativen Umwelteinflüssen stehen im Fokus der Entwicklung.
Der verschärfte Preiswettbewerb bremst das Wachstum des Naturkosmetik-marktes. Die Branche setzt weiter auf Innovationen und Premium-Konzepte.
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