Artikelbild Siegel drauf?

Drogeriemarkt

Siegel drauf?

Henkel und Edeka setzen auf den Blauen Engel, um den Konsumenten zu überzeugen. Werner & Mertz ist mit Frosch erfolgreicher – ohne Umweltzeichen auf der Verpackung.

06.02.2020 - Drogerieartikel Elena Kuss
Artikelbild Anspruchsvolle Jugend

Drogerieartikel

Anspruchsvolle Jugend

Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit bescherte Herstellern von Kosmetik und Reinigungsmitteln 2019 wachsende Umsätze. Welche Produktaspekte in Zukunft eine steigende Nachfrage garantieren, wollen Marktforscher wissen.

21.01.2020 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Rewe spart Plastik ein

Verpackung

Rewe spart Plastik ein

Die Verpackungsstrategie der Rewe Group geht in die nächste Runde. Das Unternehmen führt 100 Prozent Rezyklat-Flaschen bei Duschgel und Seifen ein.

17.12.2019 - Drogerieartikel Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild Umschulung in Grün

Interview mit Eva Leihener-Stefan

Umschulung in Grün

Seit Übernahme der Logocos Naturkosmetik AG im August 2018 hat Beauty-Spezialist L‘Oréal erstmals deutsche Pioniermarken der grünen Kosmetik in seinem Portfolio. Eva Leihener-Stefan gestaltet seit rund einem Jahr als Vorstandsvorsitzende von Logocos die Integration des Unternehmens in den neuen Mutterkonzern. Mit der Marke Santé will sie vor allem im konventionellen Handel durchstarten.

17.12.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Fitte Umsätze

Fitness-Food

Fitte Umsätze

Produkte für den Muskelaufbau oder die schlanke Linie werden beliebter. Die optimale Präsentation soll neue Kunden ansprechen.

02.10.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Klimaneutral ist nicht genug

Henkel

Klimaneutral ist nicht genug

Der Konsumgüterhersteller Henkel möchte klimapositiv wirtschaften. An welchen Hebeln die Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns ansetzt und wie der Verbraucher mitgenommen werden kann, erklärt Uwe Bergmann, Director Sustainability Management.

16.09.2019 - Drogerieartikel Lebensmittel Praxis
Artikelbild Verpackungsfreier Waschmittelkauf

Drogerieartikel

Verpackungsfreier Waschmittelkauf

Nach erfolgreichem Pilottest bringt Basic Abfüllstationen für Wasch- und Reinigungsprodukte in weitere Filialen.

24.06.2019 - Drogerieartikel Carsten Hoppen
Artikelbild Aus Stroh

Hygienepapiere

Aus Stroh

 Essity (Marken: Zewa, Tempo, Tena etc.) investiert am Standort Mannheim in ein neuartiges Verfahren zur Herstellung eines nachhaltigen Zellstoffs auf Stroh-Basis.

24.06.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig
Artikelbild Windelmarkt: Neue Marken, neue Impulse

Retail Insights

Windelmarkt: Neue Marken, neue Impulse

Die Marke Pampers dominierte den deutschen Windelmarkt über lange Zeit, nun bekommt sie zunehmend Konkurrenz. Mit Hipp steigt eine bekannte Marke für Babyprodukte in das wachsende Segment ein.

25.04.2019 - Drogerieartikel Bettina Röttig

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller