Henkel und Edeka setzen auf den Blauen Engel, um den Konsumenten zu überzeugen. Werner & Mertz ist mit Frosch erfolgreicher – ohne Umweltzeichen auf der Verpackung.
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit bescherte Herstellern von Kosmetik und Reinigungsmitteln 2019 wachsende Umsätze. Welche Produktaspekte in Zukunft eine steigende Nachfrage garantieren, wollen Marktforscher wissen.
Die Verpackungsstrategie der Rewe Group geht in die nächste Runde. Das Unternehmen führt 100 Prozent Rezyklat-Flaschen bei Duschgel und Seifen ein.
Seit Übernahme der Logocos Naturkosmetik AG im August 2018 hat Beauty-Spezialist L‘Oréal erstmals deutsche Pioniermarken der grünen Kosmetik in seinem Portfolio. Eva Leihener-Stefan gestaltet seit rund einem Jahr als Vorstandsvorsitzende von Logocos die Integration des Unternehmens in den neuen Mutterkonzern. Mit der Marke Santé will sie vor allem im konventionellen Handel durchstarten.
Produkte für den Muskelaufbau oder die schlanke Linie werden beliebter. Die optimale Präsentation soll neue Kunden ansprechen.
Der Konsumgüterhersteller Henkel möchte klimapositiv wirtschaften. An welchen Hebeln die Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns ansetzt und wie der Verbraucher mitgenommen werden kann, erklärt Uwe Bergmann, Director Sustainability Management.
Nach erfolgreichem Pilottest bringt Basic Abfüllstationen für Wasch- und Reinigungsprodukte in weitere Filialen.
Essity (Marken: Zewa, Tempo, Tena etc.) investiert am Standort Mannheim in ein neuartiges Verfahren zur Herstellung eines nachhaltigen Zellstoffs auf Stroh-Basis.
Die Marke Pampers dominierte den deutschen Windelmarkt über lange Zeit, nun bekommt sie zunehmend Konkurrenz. Mit Hipp steigt eine bekannte Marke für Babyprodukte in das wachsende Segment ein.
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