Das Wettrennen um die nächsten Bestseller im Regal ist wohl in keiner Warengruppe härter als im Beauty-Segment. Digitale Werkzeuge sollen frühzeitig erkennen, welcher „Buzz“ zum Hype wird und die Produktentwicklung beschleunigen.
Das Start-up Be Routine erobert mit Beauty-Produkten für junge Frauen die On- und Offline-Regale des Handels. Gründerin Andrea Bodenschatz zum Konzept.
Beiersdorf erwartet im aktuellen Geschäftsjahr verstärkten Gegenwind, auch durch Corona. Naturnahe und nachhaltige Kosmetikprodukte sollen für Wachstum sorgen.
Feste Alternativen zu Duschgel und Shampoo, außergewöhnliche Mundhygiene und neue Verpackungskonzepte: In Nürnberg präsentierte die Naturkosmetikbranche ihre Innovationskraft.
Dem Schweizer Unternehmen aus Zug gelingt es, Kühlbausteine im Baby-Regal zu etablieren. Die Coop rollt das System national aus. In Deutschland laufen derzeit Tests.
Henkel und Edeka setzen auf den Blauen Engel, um den Konsumenten zu überzeugen. Werner & Mertz ist mit Frosch erfolgreicher – ohne Umweltzeichen auf der Verpackung.
Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit bescherte Herstellern von Kosmetik und Reinigungsmitteln 2019 wachsende Umsätze. Welche Produktaspekte in Zukunft eine steigende Nachfrage garantieren, wollen Marktforscher wissen.
Die Verpackungsstrategie der Rewe Group geht in die nächste Runde. Das Unternehmen führt 100 Prozent Rezyklat-Flaschen bei Duschgel und Seifen ein.
Seit Übernahme der Logocos Naturkosmetik AG im August 2018 hat Beauty-Spezialist L‘Oréal erstmals deutsche Pioniermarken der grünen Kosmetik in seinem Portfolio. Eva Leihener-Stefan gestaltet seit rund einem Jahr als Vorstandsvorsitzende von Logocos die Integration des Unternehmens in den neuen Mutterkonzern. Mit der Marke Santé will sie vor allem im konventionellen Handel durchstarten.
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