Artikelbild Nachhaltig in einer Generation

Mars

Nachhaltig in einer Generation

Familienunternehmen Mars hat sich mit seinem Programm Nachhaltig in nur einer Generation einen ganzen Maßnahmenkatalog für seine gesamte Lieferkette verordnet. Dieser gilt für das gesamte Unternehmen – und vor allem auch während der Corona-Pandemie.

29.01.2021 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Deutschland führt

Süßwaren

Deutschland führt

Im europäischen Vergleich werden hierzulande die meisten Süßigkeiten verzehrt, so das Ergebnis einer Studie.

29.01.2021 in Süßwaren Lebensmittel Praxis
Artikelbild „Prüfen Sie genau!“

Influencer-Marketing

„Prüfen Sie genau!“

Für den Einsatz von Bloggern oder anderen Influencern gelten bestimmte Regeln. Die LP sprach mit Berater Martin Faltl von der Agentur Reachbird über Chancen und Risiken beim Einsatz von Personen mit Einfluss.

15.12.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Kunden unter Einfluss

Süßwaren

Kunden unter Einfluss

Süßwaren- und Snackhersteller setzen vermehrt Blogger und Influencer ein. Dabei geht es zum Einen um die direkte Vermarktung von Produkten, zum Anderen um das, was nicht konkret messbar ist, aber viel fürs Image tut.

14.12.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Süßwarenmesse für 2021 abgesagt

ISM / Pro-Sweets Cologne

Süßwarenmesse für 2021 abgesagt

Die Süßwarenmesse ISM und die Zuliefermesse Pro-Sweets Cologne finden 2021 pandemiebedingt nicht statt. Der neue Termin ist vom 30. Januar bis 2. Februar 2022.

30.11.2020 in Süßwaren Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wir sind für alle da!

Stellungnahme Haribo

Wir sind für alle da!

 Die LP hat nachgefragt: Haribo nimmt hier Stellung zum aktuellen Marktgeschehen.

06.11.2020 in Süßwaren Lebensmittel Praxis
Artikelbild Gummibär-Poker

Süßwaren

Gummibär-Poker

Haribo ist aus den Regalen nicht wegzudenken, aber derzeit hakt es auch beim Nachschub. Was ist los beim Marktführer? Die LP hat sich in der Branche umgehört.

06.11.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Kerngeschäft ? Sehr solide !

Süßwaren

Kerngeschäft ? Sehr solide !

Nussspezialist Seeberger kann – trotz Corona – sehr zufrieden sein mit den vergangenen Monaten. Auch das zuletzt zugekaufte Produktsegment „Hafer“ mit Riegeln, Porridge und Müsli entwickelt sich gut, berichtet der Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Ralph Beranek (Foto), im Interview mit der LP.

23.10.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Kekse, Kekse, Kekse!

Süßwaren

Kekse, Kekse, Kekse!

Gebäck ist ein „Profiteur der Krise“. Das klingt zwar negativ, stimmt aber: Klassische Spezialitäten und Innovationen haben Handel und Herstellern trotz höherer Temperaturen ein erfreuliches Plus beschert.

09.10.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz

News in Süßwaren