Artikelbild Gib Gummi!

Kaugummi

Gib Gummi!

Ob als Zahnpflege, für einen frischen Atem oder aus reinem Genuss, Kaugummi lässt vor allem das Herz von Impulskäufern höher schlagen. Doch Innovationen sind nötig, um die Kunden immer wieder aufs Neue für den Kaugenuss zu begeistern. Herausforderungen und Lösungsansätze in einem überwiegend gesättigten Markt.

21.06.2019 - Süßwaren Stefanie Aue
Artikelbild Von Anfang an

Cocoa-Life-Programm von Mondelez

Von Anfang an

Es geht um die Sicherung des Nachschubs, um die Produktion von genügend Kakao jetzt und in Zukunft. Das Cocoa-Life-Programm von Mondelez setzt bei den schwächsten Gliedern der Kette an, den einzelnen Produzenten, ihren Familien, ihren Gemeinden und will diese nachhaltig stärken. Ein Ortstermin in Ghana.

25.04.2019 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Das Beste fürs Osterfest

Aktionen

Das Beste fürs Osterfest

Wie wirkt sich der späte Ostertermin in diesem Jahr auf das Ostergeschäft aus? Und auf welche Produkte und Marketingmaßnahmen setzen die Händler? Stimmen aus dem Handel.

09.04.2019 - Süßwaren Stefanie Aue

Weitere Meldungen

Artikelbild Kekse mit Ritual

Interview mit Bert Kriewolt

Kekse mit Ritual

Gebäck, das sind für Mondelez International die drei Sortimente Kekse, Kleinkuchen und Cracker. Dahinter stecken die Marken Oreo, Mikado, Milka, Bel-Vita, Tuc und Ritz.  Marketing Manager Bert Kriewolt über die Pläne für diese Produktlinien, die Diskussion um Fett und Zucker – und das Nasch-Ritual für Oreo-Kekse.

26.03.2019 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Wenn der Hase zum Hipster wird

Ostern

Wenn der Hase zum Hipster wird

Die Osterzeit zählt zu den umsatzstärksten Wochen im Lebensmittel-Einzelhandel. Immer wieder neue Trends, vor allem bei der schokola- denen Nestbestückung, pushen den Verkauf. Wertigkeit, Anmutung und Optik spielen dabei eine große Rolle. Ein Blick auf Trends – von Animal Print, Blumenmuster und den Hasen im Holzfällerhemd.

25.02.2019 - Süßwaren Friederike Stahmann
Artikelbild „Wir sind Überzeugungstäter“

Bastian Fassin und Anette Dierks

„Wir sind Überzeugungstäter“

Nachhaltigkeit fängt bei Katjes im Kleinen an und hört beim vielleicht umweltfreundlichsten Stand auf der ISM auf. Wir sprachen im Vorfeld der Messe mit Nachhaltigkeitsmanagerin Anette Dierks und Geschäftsführer Bastian Fassin über Umwelt- und Sozialmaßnahmen im Unternehmen und die #achtmaldrauf-Kampagne mit ihren auffälligen Großplakaten.

07.02.2019 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Und noch eine Halle mehr!

Süßwaren

Und noch eine Halle mehr!

Die ISM, die Weltleitmesse für Süßwaren und Snacks in Köln, erweitert 2019 ihre Ausstellungsfläche um eine weitere Halle. Erwartet werden in der Domstadt rund 1.700 Anbieter aus etwa 70 Ländern.

18.01.2019 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Alles in Rosa

Manner

Alles in Rosa

Manner ist mit seinem Pop-up-Store im Outlet-Center Wustermark bei Berlin einen weiteren Schritt in den deutschen Markt gegangen.

05.11.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Leicht salzig

Süßwaren

Leicht salzig

Martin van Almsick arbeitete bei Stollwerck in Köln, bevor er mit seiner Frau nach Dubai ging. Er ergriff die Chance, dort Schokolade aus Kamelmilch herzustellen. Das Premium- Produkt füllt inzwischen nicht nur im KaDeWe ein ganzes Regal.

26.09.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz

Neue Produkte

News in Süßwaren