Artikelbild Die Süßschnäbel sorgen für Umsatz

Süßwaren

Die Süßschnäbel sorgen für Umsatz

Corona hat auch bei Mondelez zu Verschiebungen bei den Abverkäufen geführt. Doch gesnackt wurde zu Hause genauso wie unterwegs. Geschäftsführer Fridolin Frost (Foto) zeigt sich im Interview mit der LP außerordentlich entspannt.

08.08.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Voller Einsatz

Tony‘s Chocolonelys

Voller Einsatz

Seit Anfang des Jahres baut Tony‘s Chocolonelys einen eigenen Vertrieb in Deutschland auf. Nach der Corona- Krise startet das Unternehmen durch.

08.07.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Gesund bleiben

Süßwaren

Gesund bleiben

Auf El Cacao in Nicaragua baut Ritter Sport eigenen Kakao an. Wie auch am Hauptsitz in Waldenbuch hat das Corona-Virus dort zu erheblichen Änderungen der Produktionsabläufe geführt.

08.07.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Veränderter Konsum

Süßwaren

Veränderter Konsum

Kaugummi und andere Impulsartikel an der Kasse tun sich in Folge der Corona-Krise sehr schwer – der Konsum für unterwegs oder fürs Büro hat sich stark verändert.

27.05.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Zu Ostern in erster Linie bunt

Süßwaren

Zu Ostern in erster Linie bunt

Der Frühling macht trotz Corona Lust auf Snacks, und auch die Ostervorbereitungen der Kunden laufen langsam an. Die aktuellen Trends zeigen: Fruchtgummi ist einer der Renner.

30.03.2020 - Süßwaren Lebensmittel Praxis
Artikelbild „Schmecken muss es halt!“

Round Table Süßwaren

„Schmecken muss es halt!“

Süßwaren und Snacks werden nachhaltiger und nutzwertiger. Das Round-Table-Gespräch der LP zum süßen und salzigen Sortiment spannt den Bogen von Innovationen und neuen Verpackungen über die Verankerung nachhaltigen Wirtschaftens in der DNA der Unternehmen bis hin zu aktuellen Marketingtrends.

30.03.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Frischer und nachhaltiger

Kuchenmeister

Frischer und nachhaltiger

Kuchenmeister präsentiert seine Osterrange erstmals in Verpackungen aus Graspapier – und gibt damit den Startschuss für nachhaltigere Verpackungen des gesamten Gebäck- und Backwaren Sortiments.

24.03.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Besser werden

Süßwaren

Besser werden

Die deutsche Süßwarenindustrie verstärkt ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Das gilt für Rohstoffe wie Kakao oder Palmöl ebenso wie für die Verpackung und reicht bis zu Maßnahmen für die gesamte Produktion.

10.03.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Geknabbert wird immer

ISM

Geknabbert wird immer

Salzige Snacks zeigen seit Jahren wachsende Ab- und Umsätze. Das liegt an den kreativen Innovation der Hersteller aber auch an den allzeit beliebten Klassikern wie Chips und Flips.

21.02.2020 - Süßwaren Andrea Kurtz

Neue Produkte

News in Süßwaren