Artikelbild Hase plus Ei ante portas

Ostern

Hase plus Ei ante portas

Nach Weihnachten ist vor Ostern. Die zumindest in Sachen Schokolade wichtigeste Saison für den Lebensmittelhandel wirft ihre Schatten voraus. Die Trends 2020: Knallfarben sowie Bio, Fairtrade oder vegan.

21.01.2020 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Aufwärtskurve

Zuckerwaren

Aufwärtskurve

Der Gesamtmarkt für Süßwaren wächst, doch das gilt längst nicht für alle Segmente. Zu den schwächeren Bereichen gehören Zuckerwaren sowie Saisonartikel.

17.12.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Ein solider Markt

Dr. C. Soldan

Ein solider Markt

Dr. C. Soldan-Chef Perry Soldan über den Markt für Husten- und Halsbonbons und über spannende Distributionswege zwischen Apotheke, Drogeriemärkten und LEH.

17.12.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Klein und schnell

Interview Ültje

Klein und schnell

Viele kleine Mahlzeiten lösen traditionelle Mittags- und Abendmahlzeiten ab. Kunden sind häufiger unterwegs als früher, sie sind gesundheits- und kalorienbewusster. Was das für die Hersteller bedeutet, erklärt Ültje-Marketing-Manager Oliver Krück im Interview.

02.10.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Der Brexit wird zur Herausforderung

Branchenkonjunktur

Der Brexit wird zur Herausforderung

Die Geschäftslage der deutschen Süßwarenindustrie bleibt dank guter Auftragslage stabil; auch das Exportklima wird als konstant eingeschätzt. Die allgemeinen Geschäftsaussichten für 2019 haben sich für die Hersteller dennoch eingetrübt. Die größte Herausforderung: der Brexit.

24.06.2019 in Süßwaren Carsten Hoppen
Artikelbild Gib Gummi!

Kaugummi

Gib Gummi!

Ob als Zahnpflege, für einen frischen Atem oder aus reinem Genuss, Kaugummi lässt vor allem das Herz von Impulskäufern höher schlagen. Doch Innovationen sind nötig, um die Kunden immer wieder aufs Neue für den Kaugenuss zu begeistern. Herausforderungen und Lösungsansätze in einem überwiegend gesättigten Markt.

21.06.2019 in Süßwaren Stefanie Aue
Artikelbild Von Anfang an

Cocoa-Life-Programm von Mondelez

Von Anfang an

Es geht um die Sicherung des Nachschubs, um die Produktion von genügend Kakao jetzt und in Zukunft. Das Cocoa-Life-Programm von Mondelez setzt bei den schwächsten Gliedern der Kette an, den einzelnen Produzenten, ihren Familien, ihren Gemeinden und will diese nachhaltig stärken. Ein Ortstermin in Ghana.

25.04.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Das Beste fürs Osterfest

Aktionen

Das Beste fürs Osterfest

Wie wirkt sich der späte Ostertermin in diesem Jahr auf das Ostergeschäft aus? Und auf welche Produkte und Marketingmaßnahmen setzen die Händler? Stimmen aus dem Handel.

09.04.2019 in Süßwaren Stefanie Aue
Artikelbild Kekse mit Ritual

Interview mit Bert Kriewolt

Kekse mit Ritual

Gebäck, das sind für Mondelez International die drei Sortimente Kekse, Kleinkuchen und Cracker. Dahinter stecken die Marken Oreo, Mikado, Milka, Bel-Vita, Tuc und Ritz.  Marketing Manager Bert Kriewolt über die Pläne für diese Produktlinien, die Diskussion um Fett und Zucker – und das Nasch-Ritual für Oreo-Kekse.

26.03.2019 in Süßwaren Andrea Kurtz

News in Süßwaren