Artikelbild Voller Einsatz

Dale Pues

Voller Einsatz

Dale Pues: Das heißt in Nicaragua OK oder „Gut, so machen wir‘s“. Nach diesem Motto steuert auch Ritter Sport seine Kakao-Aktivitäten vor Ort, gerade auch angesichts der unsicher gewordenen politischen Entwicklung. Ein Besuch auf der eigenen Plantage im Südosten des Landes.

13.09.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Kompetenz für Schokolade

Lindt

Kompetenz für Schokolade

Lindt & Sprüngli investiert an seinem Stammsitz in Kilchberg derzeit nicht nur in seine Produktion,sondern die Kunden dürfen sich ab 2020 auch auf das hauseigene Chocolate Competence Center freuen.

30.08.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz

Salzige Snacks

Sommer, Sonne, salzige Snacks

Die Tendenz der ersten Monate setzt sich fort: Während Chips, Nüsse und andere Knabberartikel zulegen, verlieren Schokoladen- und Zuckerwaren weiter.

30.08.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz

Weitere Meldungen

Artikelbild Alles auf Xucker

Süßwaren

Alles auf Xucker

Seit 2009 arbeitet das Berliner Start-up Xucker mit Zuckeraustauschstoffen. Inzwischen gibt es eine ganze Range von Produkten, die eine Alternative zu Zuckerhaltigem bieten. Und ein Ende der Ideen ist nicht abzusehen.

09.08.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Trendstoff: Protein

Süßwaren Studie

Trendstoff: Protein

Riegel treiben ohnehin den Markt. Derzeit punkten besonders die „gesünderen“ Varianten mit Müsli oder Protein.

09.08.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Starke Marken mit Fun-Faktor

Interview mit Jörg Beiß

Starke Marken mit Fun-Faktor

CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte, die über die einzelnen Marken hinausgehen.

19.07.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Starke Marken mit Fun-Faktor

CFP Brands

Starke Marken mit Fun-Faktor

CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte, die über die einzelnen Marken hinausgehen.

19.07.2018 - Süßwaren
Artikelbild Fast wie bei Hofe

Höflich

Fast wie bei Hofe

Höflich Schokolade stellt schokoladige Knusperflakes-Pralinen her. Der Berliner Hersteller zielt dabei nicht nur auf Touristen oder Kunden in der Hauptstadt, sondern inzwischen auch auf andere deutsche Regionen.

06.07.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz
Artikelbild Lehren, wie man fischt

Interview mit Philipp Wallisch

Lehren, wie man fischt

Philipp Wallisch ist Marketingleiter von Milka. Die LP sprach mit dem gebürtigen Österreicher über Kindheitserinnerungen aus Schokolade, das Programm Cocoa-Life und den geplanten Neuauftritt der Marke in diesem Jahr.

05.07.2018 - Süßwaren Andrea Kurtz

Neue Produkte

News in Süßwaren